Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 06.01.2018, 0:10 Uhr

Kleinkind will immer zu anderen...

Hallo,

nur Du kannst beurteilen, ob es merkwürdig ist, dass er immer woanders hin will. Es kommt auf das Kind an und die Situation.
Ich würde mir folgende Fragen stellen: Wann will er weg von mir? Wie viel beschäftige ich mich mit ihm? Reagiere ich prompt und angemessen auf seine Bedürfnisse? Von wem will er sich trösten lassen? Zu wem will er, wenn er angst hat? Ist er eher ein extrovertierter und offener Typ, oder sensibel? Wie gut ist die Bindung zu den Grosseltern, wie oft sehen sie sich? Seit wieviel Jahren ist er fremdbetreut, wieviel Zeit wird wirklich zu Hause verbracht? Wie nahe fühlst Du Dich dem Kind? Wie sind die Nächte, wird oft geschrieen? Wurde alleinschlafen erzwungen? Wie stark sind die Trotzanfälle? Wie schnell kann getröstet werden?

Dann kannst Du selbst ungefähr einschätzen, ob es ok für Dich ist, dass er lieber woanders hin will, oder nicht.

In Deutschland haben viele Kinder eine unsichere Bindung und die Eltern wissen es oft nicht ( Arbeiten von Dr. Joachim Bensel, Uni Osnabrück)Daran kann man aber durch feinfühligeres Verhalten gegensteuern.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.