Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz  am 05.01.2018, 11:27 Uhr

Kleinkind will immer zu anderen...

Da stimme ich voll und ganz zu. Mein Pädagogikseminar ist schon ein bisschen her, aber ich erinnere mich an die Aussage, dass sicher gebundene Kinder meist weniger Probleme mit der vorübergehenden Trennung von ihrer Mutter haben, weil sie wissen, sie kommt zurück.

Mein Großer wird im Juli drei und ist ähnlich. Vormittags geht's in die Kita, das macht ihm riesen Spaß und er erzählt auch oft von dort. Seine Oma ist sein ein und alles und sollte am besten bei uns einziehen. Wenn die hier aufschlägt, dann kann ich einpacken. Das hat mich am Anfang auch echt belastet (das war bei den beiden nämlich liebe auf den ersten Blick und bei uns hat es einfach etwas länger gedauert), aber inzwischen freue ich mich. Zum einen ist meine Mama die Größte Hilfe, die wir uns vorstellen könnten. Außerdem ist es ja auch einfach super eine so tolle Oma zu haben. Da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn er sich vernachlässigt fühlen würde, dann wäre er vermutlich eher anhänglich. Meiner ist im Moment immer etwas eifersüchtig auf den Zwerg und plötzlich darf nur noch ich ihn ins Bett bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.