September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sari-Ann am 19.11.2016, 12:03 Uhr

Kleinigkeiten

Ja viel ist hier leider wirklich nicht los.
Emilia hatte letzte Woche wieder einen großen Schub und nur am quengeln. Dazu kam noch 7 Tage kein Stuhlgang. Bin dann früh zur Apotheke und habe ihr Kümmelzäpfchen gekauft. Kaum Zuhause angekommen, hat sie ordentlich gedrückt und endlich gekackert...aber jetzt haben wir die Zäpfchen immerhin da, falls nochmal was sein sollte.

Also
Punkt 1: man freut sich ja so sehr, wenn sie kackern

Punkt 2: man fragt sich ständig, ob man sich genug kümmert, obwohl man doch 24h um sie rum ist.

Ich habe sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal kurz weg lege, um zu duschen, schnell Haare waschen, kochen, abpumpe... Bei allen anderen Aktivitäten ist sie aber eigentlich viel im Tuch dabei. Nur schenke ich ihr dabei beim Staubsaugen natürlich nicht die volle Aufmerksamkeit. Schließlichschläft sie ja auch...dann wacht sie auf, sie guckt und will auch gar nicht auf den Arm aber wenn ich sie dann zum gucken und wippen weg lege, tut es mir Leid. Ich weiß selbst, dass es total unbegründet ist aber ich kann nichts dagegen machen.

Punkt 3: sie wird jeden morgen gewaschen oder gebadet, dann massiert. Und JEDES Mal, pullert sie sich in dem Moment, wo ich die Windel runter schieben möchte auf ihren frisch gesäuberten und eingeölten Bauch. Und ich hab keine Idee, wie sie das schafft. Sie strampelt ewig nackig rum, ich will die Windel früher ran machen als sonst, ich halte sie ab...JEDES MAL macht sie mir einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen finde ich es schon ulkig, weil sie dabei total doll grinst und sich freut...hat sie die Mama wieder verarscht.

Naja...hoffe sie ist nach dem Schub bald wieder fröhlicher. Die Woche davor hat sie am Tag nur mal abends ein bisschen geweint, am Tag sonst nie. Jetzt guckt sie mich dauernd skeptisch-böse an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.