August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 20.05.2018, 4:27 Uhr

Kleines Update - Wie geht's euch?

Hallo vom nächtlichen stillen
Wie geht's euch mit den kleinen? Alles in Ordnung bei euch?

Bei uns läuft es aktuell recht gut. Sie ist eine aufgeweckt kleine Maus. Sie geht total gerne in die Krippe. Ich kann froh sein wenn sie mir zum Abschied winkt. Wenn ich sie mittags hole läuft sie mir aber freudestrahlend entgegen. Außer sie räumt gerade auf oder spielt mit etwas, das wir nicht zuhause haben. Dann muss ich kurz warten bis sie zu mir rennt.
Letztens habe ich vergessen meine Schuhe am Eingang auszuziehen und wollte so mit ihr zu ihrem Schrank gehen. Nach ein paar Metern ist sie zurück gegangen zur Garderobe und meinte aus. Erst war mir nicht klar was los ist bis mir mein Fehler aufgefallen ist. Nachdem meine Schuhe aus waren ging es weiter
Mit dem sprechen hat sie es leider noch nicht so. Sie spricht ein paar Wörter (ja, nein, aus, alle, aufstehen, ständig Papa, manchmal auch Mama , Lisi (ihr kuscheltier), Bobby und ich glaube noch ein paar) sehr deutlich. Andere sehr undeutlich. Da dauert es auch bei mir bis ich es verstehe. Ab und zu spricht sie auch mal ein Wort nach.
Abends fürs Bett fertig machen hasst sie. Tagsüber Windeln wechseln geht mittlerweile wieder etwas besser. Abends wird gehauen und gebrüllt bis sie halb im Schlafanzug steckt. Sobald sie sitzt geht es wieder.
Schlafen klappt wieder richtig gut in ihrem zimmer. Sie schläft nachts wieder dort und auch durch. Mein Mann musste nur ein, zwei Tage konsequent sein und sie nicht gleich hochtragen und schon hat es wieder funktioniert. Das tut uns allen gut wenn sie nachts nicht mehr um mich rum hüpft beim stillen und mit mir zum wickeltisch läuft. Im Bett einschläfen funktioniert noch nicht, versuchen wir aber auch nicht um jeden Preis.
Mittags ist es manchmal blöd mit beiden. Wenn sie ihr Baby gesehen hat schläft sie nicht richtig wenn die kleine Maus nicht mit im Zimmer bleibt. Zumindest unter der Woche. Der Mittagsschlaf ist dadurch jetzt auch schon zweimal bis auf ein paar Minuten ausgefallen.
Am Wochenende ist vormittags meistens unsere alleinige Zeit. Baby wird beim Papa gelassen und wir gehen zum Spielplatz. Nachmittags ist noch etwas holprig mit kleinkind und Baby,aber es funktioniert bisher immer irgendwie ohne das einer weinen muss weil sich Mama nicht teilen kann.

Puh, das ist jetzt ein ganz schön langer Text geworden. Würde mich freuen von euch auch mal wieder was zu lesen. Leider ist es sehr ruhig geworden. Kann es aber verstehen. Ohne der Babymaus hätte ich wohl nicht so viel Zeit hier rein zu schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.