August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike38, 36. SSW am 08.07.2021, 11:11 Uhr

Kleines Lenja-Update

Das wir Mamas die Schuld bei uns suchen lässt sich glaub ich einfach nicht abstellen.
Mir ging es damals auch so. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich falsch gemacht habe. Mir wurden damals leider keine Psychologischen Gespräche oä angeboten. Es wurde nichtmal richtig über die ganze Sache gesprochen.
Nach der Geburt funktioniert man dann einfach, weil man ja auch keine andere Wahl hat. Und dann verdrängt man mit der Zeit
Ich habe aber mit der zweiten Schwangerschaft gemerkt, dass alles noch da ist und keineswegs verarbeitet.
Ich habe immer sofort zu weinen angefangen, wenn es um die erste Geburt ging.
Meine jetzige Hebamme hat mir dann eine sehr liebe Heilpraktikerin empfohlen, die sich auf Traumabewältigung nach Geburten spezialisiert hat.
Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Mittlerweile gibt es auch so viele Gruppen die ähnliches erlebt haben. Als ich 2016 danach gesucht habe habe ich nichts gefunden
Die Hauptsache ist, dass es euch erstmal soweit gut geht und es bergauf geht. Ihr schafft das
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.