September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 08.06.2020, 8:33 Uhr

Kleiner Zuckertest

Hallo Memoria,
es gibt zwei verschiedene Testverfahren. Du wirst sicher den ogtt mit 75g Glc machen und dazu muss man ab dem Vorabend nüchtern sein.
Der Test, den UBO gemacht hat, ist ein screening, zu dem man nicht nüchtern kommen muss.
Ich habe mich auch viel damit beschäftigt, und bin auch nicht ganz happy, warum man nicht direkt den großen Test macht. Das ist von der deutschen Gesellschaft für diabetologie sogar empfohlen, aber die Frauenärzte haben in ihren Leitlinien noch den screening Test. Klar, ist der negativ, hat man Zeit gespart, aber ich denke auch, dass er im allgemeinen zu oft positiv ist.
An UBO: ich bin in meiner 1. Schwangerschaft bewusst nüchtern zum Test gegangen und prompt war er „positiv“ 136mg/dL :-D Die Strategie kann also nach hinten losgehen ;-) Beim 2. Kind war ich direkt nach dem Frühstück (8.30h), alles gut. Ich finde dein Vorgehen aber sehr vernünftig: mach dann einen Termin, wenn es dir passt. Es kommt nicht auf ein paar Tage an, wirklich nicht. Aber ich würde schon empfehlen, den Test zu machen. So nervig es ist. Was ich nicht machen würde, ist vor dem Test bewusst Diät halten, das kann theoretisch den Test beeinflussen.
Und leider setzt man irgendwo Grenzwerte. Natürlich ist es blöd, wenn man genau am Grenzwert angekommen ist, so wie wenn man wegen 1 Punktes die Klausur nicht bestanden hat, aber der Wert ist ja nicht ausgedacht sondern schon durch entsprechende Studien ermittelt worden. Daher Augen zu und durch.
Viel Erfolg für deine Deadlines und den Test!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.