November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muddi0406, 15. SSW  am 09.05.2013, 12:13 Uhr

kleine, fiese, rote pickelchen....

...wir hatten das thema ja schon mal gehabt, diese kleinen fiesen dinger die wir schwangeren im Dekollete, gesicht, rücken und armen haben... hab jetzt was gelesen das helfen soll :

Zitrone : eine zitrone auspressen, saft mehrmals täglich auf die betroffenen stellen tupfen

Grüner Tee und Weizenkleie: Drei esslffel weizenkleie mit lauwarmen grünen tee mischen, sodass eine streichfähige masse entsteht. drei bis fünf tropfen lavendelöl hinzufügen (wirkt antibakteriell) 20 min auf den betroffenen stellen lassen und mit einer warmen kompresse abnehmen.

Weintrauben und Haferflocken: zehn weintrauben zerdrücken, mit einem esslöffel haferflocken oder vollkornmehl mischen, auftragen, 15 min einwirken lassen und mit lauwarmen wasser abspülen.

klingt für mich nach schmierkram... :-) aber wenns hilft?!

 
2 Antworten:

Re: kleine, fiese, rote pickelchen....

Antwort von SaCa2112, 15. SSW am 09.05.2013, 12:17 Uhr

Mit der Zitrone soll man nur laut meiner Kosmetikerin vorsichtig sein. Die säure könnte die haut angreifen und blutig werden lassen. Habe das damals gemacht. Hat auch echt geholfen aber zu oft ist nicht gut

verzweifle langsam auch an den Pickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine, fiese, rote pickelchen....

Antwort von muddi0406, 15. SSW am 09.05.2013, 12:24 Uhr

ok, also das mit der zitrone wusste ich nicht, hörte sich für mich nur am einfachsten an ;-)
mein mann denkt da ja ziemlich pragmatisch ;-) er sagt: "wenn das von den hormonen kommt, kann man dagegen eh nichts tun!"
bei mir wird das grad weniger.... vielleicht liegt es ja auch an dem parfüm? ich sprüh mir das auch immer groooooooßzügig ins dekollete.... hab das in letzter nur noch hinter den ohren gemacht, seit dem werden die fiesen dinger kleiner und sind nicht mehr so rot.... oder vielleicht liegt es ja auch an der sonne??? wenn da die sonne direkt raufknallt...das die deswegen.....??? ach egal... wie mein mann schon sagt.... sind die hormone ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.