August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 02.12.2016, 19:32 Uhr

Klamotten :-(

Muss mal "Frust" abladen. Ich hatte ausreichend Klamotten bis Größe 68 gekauft. Krümellotta ist jetzt 13 Wochen alt und wächst gigantisch. Leider gibt es ab Größe 74 kaum noch schicke Stramplersets. Ich bin kein Freund von Jeans und Pullover. Das frustriert mich und macht mich echt bissl wehleidig. Unser Baby ist scheinbar ein Riese... oder sind Eure auch schon so groß?

Aus dem Plan lange Strampler anzuziehen wird nun nichts. Dabei ist sie doch noch ein Baby...

 
10 Antworten:

Re: Klamotten :-(

Antwort von Patchwork am 02.12.2016, 19:39 Uhr

Hihi , kann dich gut verstehen . Mein kleiner ist auch schon ein Riese... misst ganze 65 cm auf 7200g verteilt .
Ich mag auch noch Strampler und keine Hosen . Ein Grund weswegen ich mir ein neues Hobby zugelegt habe... mein Mann schenkte mir ne Nähmaschine und seit dem nähe ich selbst.
Bin völlig unerfahren , doch tolle Stoffe , Anleitungen bei YouTube und Schnittmuster machen es möglich , dass ich kleine süße Pumpis nähe und mich nun auch an Strampler wagen möchte.

Vielleicht auch ne Alternative für dich ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von teoluder am 02.12.2016, 19:41 Uhr

Ja, finde es auch sehr schade das die Strampler meist nur bis 68 gehen.

Kleiner Tipp, thermostrupfhose oder von sterntaler mit innen Plüsch und Kleidchen drüber! Sieht niedlich aus und die kleinen sind bequem angezogen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Hubbeldubbel am 02.12.2016, 19:44 Uhr

Leider bleibt da neben "Vereinsarbeit", Studium und Hausausbau keine Zeit. Jetzt geht mein Mann auch noch zum denkbar ungünstugsten Zeitpunkt Knochenmarkspenden...

Wenn's kommt, kommt's dicke...

Beneide alle die eine Nähmaschine bedienen können. Ich bin nicht einmal fähig einen Knopf anzunähen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Hubbeldubbel am 02.12.2016, 19:47 Uhr

Danke für den Tipp mit Sterntaler. Ich wollte eh mal wieder ins Outlet. Kleidchen ist ja eh meins :-D Ich trag ja selbst auch kaum ne Hose.

Bisher war ich mit der Variante noch nicht ganz glücklich weil mir die Strumpfhosen zu dünn waren. Da schau ich mal bei Sterntaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von AugSep16 am 02.12.2016, 19:54 Uhr

Ich wechsele gerade von 62 auf 68. Von Stramplern habe ich mich aber schon lange verabschiedet, da die Füße unser Maus zu groß für die sind. Seit Wochen gibt es aber daheim eh nur Strumpfhosen. Ist total praktisch und sieht auch niedlich aus mit dem Windelpopo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von whitesheep am 02.12.2016, 20:38 Uhr

Also ich hab meine Strampler von Vertbaudet, und die gibt's da auch größer wie 74. Ich find Strampler auch praktisch. Unser Zwerg hat erst 63 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Lou_84 am 02.12.2016, 22:12 Uhr

Danke für den Tip, da stöber ich mal. Unsere Maus passt "untenrum" auch nicht mehr in 68. Ziehe ihr so gerne Strampler zum Schlafen an. Habe secondhand auch einen hübschen von H&M erwischt, die haben die auch weit über 74 hinaus. Aber mir graust es vor dem Laden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Ira86 am 02.12.2016, 23:43 Uhr

Kann deinen Frust gut verstehen. Ich ziehe unserem kleinen auch sehr gerne Strampler an, aber die 68er werden auch bald aussortiert. Das komische ist, dass er erst angeblich 62cm lang ist. Wir werden wohl. It dem Leben müssen was da ist. Wobei es ja auf die Marke ankommt. Ich finde, dass die Teile von Kanz recht groß ausfallen. Allgemein ist mir aufgefallen, dass weniger strampler verkauft werden. In unserem Rückbildungskurs bin ich auch die einzige, die ihrem Kind sowas anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Hubbeldubbel am 03.12.2016, 8:42 Uhr

Ja, wir sind da scheinbar altmodisch.

Werde mal nach Kanz gucken. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten :-(

Antwort von Ira86 am 03.12.2016, 9:36 Uhr

Apropos Kanz- ab heute gibt es eine Aktion auf Limango. Habe mal ausgemessen: die von Kanz messen 57cm von Schulter bis Ferse. Alle anderen, die wir haben sind maximal 54cm. Wir haben noch einen 74er von Coolclub (Spielemax), der ist genauso lang wie der von Kanz...
Werde gleich zuschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.