Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 15.02.2023, 10:00 Uhr

Kindsvater hat sich komplett distanziert

Wenn dein Ex das Sorgerecht bekommt und später aber seinen Pflichten als Vater nicht nachgeht (z.B. wichtige Unterschriften zu spät oder gar nicht leistet, nicht erreichbar, Termine ständig absagen), wäre das durchaus ein Grund erneut vor Gericht zu gehen und das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, eigentlich ist es gut, dass er das Sorgerecht haben möchte und die Vaterschaft freiwillig anerkennen lassen möchte. Das bedeutet ja auch, dass er sich nicht dagegen währt, Unterhalt zu zahlen.
Bitte mach dich nicht so verrückt, er hat zwar das gleiche bereits durchgemacht, die Beziehung zu deinem Sohn muss aber nicht vergleichbar mit dieser zu seiner Tochter sein. Man kann vor Gericht klären, wie oft er den Kleinen sehen soll. Du kannst darauf bestehen, dass einen wöchentlichen Umgang hat, damit er als Vater im Leben eures Sohnes präsenter ist und er eine sichere Bindung zu ihm aufbauen kann etc. Aber das Sorgerecht zu verweigern kann man nämlich wirklich nicht. Insofern kann ich meinen Vorrednerinnen nicht zustimmen.
Ich wünsche dir alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.