Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 09.05.2017, 11:15 Uhr

Kindersitze / Reboarder ...ich bin sooo schockiert!

Ich hab das Thema nicht eröffnet, aber falls auch mein Beitrag in irgendeiner weise dazu beigetragen haben sollte, dass sich hier jemand "angegriffen" fühlt, die keinen Reboarder haben... so entschuldige ich mich dafür. so war das in keinster Weise gemeint.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass FÜR MICH persönlich nur ein Reboarder infrage kommt... ich bin keineswegs der Meinung, dass irgendjemand eine "schlechtere" mama Is, die keinen haben... so wie manche auf eine bestimmte Marke schwören "Römer", "-Maxi-Cosi" und und und... so schwöre ich persönlich auf meinen Reboarder.
ich bin sicher, dass ich das eine oder andere "Teil" zuhause hab, bei dem wiederrum mir zugesagt wird "wie kann man nur das "billigere" nehmen. Jeder hat so sein Teil, wo er/sie persönlich sagt, "ich will das beste, koste es was es wolle, da geh ich keinen Kompromiss ein" warum auch immer!
Wenn es für einen das beste ist, muss es nicht heißen, dass es für den anderen auch das beste ist...

Das "Unwissen" schockiert mich in der Hinsicht, dass man nicht genügend informiert wird... nicht in jeder Stadt gibt es die zwergperten oder andere vergleichsweise "Beratungsstellen".
Ich lebe im Raum Passau und hier gibt es weit und breit kein Fachgeschäft was das Thema angeht! Ohne diesen Bus hier wüsste ich nicht, dass es diese Geschäfte zur Beratung gibt. Hätte ich nicht oft von Reboarder hier gelesen, hätten mein Mann und ich uns wieder IRGENDEINEN angeschafft, womöglich den günstigsten, ohne zu wissen, worauf wir achten sollten... wie denn sich, klärt ja keiner auf. Toy'r us kann man hier getrost vergessen.

So hab ich beim Kinderwagen "daneben gelangt" ja sogar beim Wickeltisch! Beim zweiten Sitz wollt ICH da FÜR MICH PERSÖNLICH alles "RICHTIG" machen...
es gibt MIR ein sicheres Gefühl, wenn Alida in ihrem Reboarder sitzt, weil eben wir nicht das Geld haben, ein neues, grösseres und somit vielleicht sicheres Auto zu kaufen.
Es wurde eigentlich hier klar gesagt dass es nicht ums Geld geht... dennoch hat man das Bedürfnis "ums Geld" zu schreiben...

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele verschiedene Modelle von viel zu vielen Herstellern... die Autos mit inbegriffen...
wie soll man denn da wissen, was "gut" ist, und was nicht...
Es ist interessant... ja eben schockierend, welch verschiedene Ansichten die Länder mit ihren Sicherheitsvorgaben haben.

Mädels... ich glaube niemand hier wollte irgendjemand provozieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.