Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 08.05.2017, 22:50 Uhr

Kindersitze / Reboarder ...ich bin sooo schockiert!

Also wir haben zwei Besafe und einen Axkid und bis auf den Modular nehmen die anderen denke ich trotzdem mehr Platz weg als der vorwärts gerichtete Römer, den wir geerbt haben aber nicht verwenden, U.a. weil er zu alt ist.

Beim Reboarder hab ich auch das Problem, dass der entweder Anliegen muss oder 25cm Abstand haben. Bring DAS Mal immer hin. Mein Mann kann gerade noch sitzen vor dem Modular, dem platzsparendsten Reboarder lt. Zwergperten. Und ich liege schon halb im Auto, damit die Lehne anliegt, weil ich die 25cm davor nicht schaffe ohne mir die Beine zu brechen...

Auch möchte ich nicht wissen, wie man einen Reboarder in einen 3-Türer quetschen will. In meinen alten Nissan Micra hätte ich den nicht reinbekommen.

Dazu kommt, dass fast alle aktuellen Modelle Isofix brauchen, was Mal nicht jeder hat. Wir lassen es jetzt für unseren älteren nachrüsten, was zum Glück da einfach geht und deshalb nicht die Welt kostet. Ist bei anderen aber womöglich ein weiterer Kostenfaktor.

Ich habe lange überlegt damals beim Großen und auch jetzt wieder, da auch wir zwei Autos haben und zumindest ein Kind ohne große Umbauten überall mitfahren können soll. Letztendlich muss ich aber sagen, dass wir in der glücklichen Situation sind, sagen zu können, dass uns 600€ mehr für alles drum und dran (Sitz, Cover, Spiegel, Sitzschoner) beim dritten Sitz egal sind. Natürlich nicht wirklich EGAL, aber entbehrlich. Das kann nicht jeder und das sehe ich ein.

Ich glaube auch nicht, dass diese Eltern sich nicht informiert haben oder es ihnen egal ist. Klar, es gibt beide Gruppen, aber ich denke, es gibt auch genug, die es nicht anders machen können.

Ich kenne hab auch einige, die hier VW Bus fahren die Rückbank gedreht haben mit vorwärts gerichteten Sitzen. Fände ich für die nächste Sitzgruppe auch schick, aber Bus ist mir zu sperrig und schluckt zuviel... Denke, dass ich weil ich keinen Bus will und somit meine Kinder nicht NOCH länger rückwärts fahren können, jetzt auch keine schlechtere Mutter bin.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.