März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro57 am 14.10.2021, 21:32 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe euch geht es allen gut und euren Mäusen auch .
Könnt ihr einen guten Kindersitz empfehlen, der mit wächst?
Unsere Kleine passt nicht mehr lange in den Maxi Cosi und wir suchen einen guten und sicheren Kindersitz, der mit wächst.
Wollen nicht nach 2 Jahren wieder einen neuen holen .
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von klaudi1402 am 15.10.2021, 5:59 Uhr

Hallo! Wir waren in einem Fachgeschäft für Auto Kindersitze. Der Kindersitz muss zu eurem Kind, zu eurem Auto und zu eurer Lebenssituation passen. Ich kann dir nur empfehlen so ein Fachgeschäft bei dir in der Nähe besuchen. Nach der individuellen Beratung haben wir uns für Swanndoo Marie 3 entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Caro57 am 15.10.2021, 9:14 Uhr

Hallo!
Ok vielen Dank dann schau ich mal ob es hier so ein Geschäft in der Nähe gibt . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Gramuselchen am 17.10.2021, 14:47 Uhr

Huhu, ich würde mich auch beraten lassen und vielleicht auch mal ein paar Reboarder / Sitze austesten, wie euer Kind darin sitzt.
Aber mal ne andere Frage, wie löst ihr die Einkaufssituation? Noch nehme ich sie in der Babyschale mit. Sie kann schon frei sitzen, aber irgendwie tue ich mich trotzdem schwer mit dem Gedanken sie in diesen Einkaufswagen-Sitz zu setzen. Einfach auch aufgrund der Pandemie und generell dem hygienischen Zustand des Wagens. Es wird ja irgendwie alles angefummelt und in den Mund gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jeca1985 am 17.10.2021, 16:39 Uhr

Huhu,

Also viele Möglichkeiten hast du da ja nicht

Entweder noch was im Maxicosi lassen oder in den Einkaufswagen setzen. Notfalls mal kurz drüber wischen, das würde ich jetzt in der Pandemie Zeit evtl auch machen aber ansonsten müssen die kleinen irgendwann einfach mit Viren in Berührung kommen, sonst hast du ab Tagesmutter oder Kita jede Woche nen anderen Quatsch. Immunsystem muss ja irgendwann anfangen zu üben!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Caro57 am 17.10.2021, 22:58 Uhr

Hallo !
Übers einkaufen hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht
Wobei bei uns geht meistens einer allein einkaufen, da wir immer einen wocheneinkauf machen und mit der kleinen Maus wäre das auch zu viel und zu anstrengend . Und Kleinigkeiten holen wir hier in die Ecke da hab ich dann sowieso den Kinderwagen dabei.

Aber sollten uns vielleicht trotzdem mal Gedanken machen, weil unsere kleine sitzt zwar schon, aber ich würde sie trotzdem noch nicht in den Wagen setzen beim einkaufen.

Auf jeden Fall vielen Dank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von März2021 am 18.10.2021, 12:23 Uhr

Ich nehme meinen in der Trage mit zum einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Carole93 am 18.10.2021, 13:41 Uhr

Hallo aus dem Januar :)

Kindersitz würde ich mich auch evt beraten lassen und Probesitzen. Wir haben einen reboarder von Maxi Cosi und sind sehr zufrieden.

Momentan bei uns auch noch Trage zum Einkaufen oder Arm wenn wir zu 2 sind.
Hab aber überlegt ob sich so ein Schutz lohnt, hab den mal per Zufall gesehen. Finde die Viren/Bakterien nicht mal so schlimm. Die machen das Immunsystem. Ich tu mich eher schwer mit dieser Desinfektionsmittel schmiererei. Das kann ja auch nicht gut sein, wenn man das ableckt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Amina2020 am 20.10.2021, 21:07 Uhr

Diese Woche hat Lidl im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Gramuselchen am 22.10.2021, 8:09 Uhr

Ja, exakt das finde ich halt auch einfach irgendwie nicht schön. Ich bin halt einfach wegen der Pandemie besorgt, aber finde eben auch, dass sich Desinfektionsmittel nicht unbedingt zum „essen“ eignet.
Unsere hat gar kein Bock für den Einkauf ins Tuch zu gehen. Auf ihre Babyschale hat sie auch zunehmend weniger Lust. Sodass wir sie auch oft durch den Laden tragen. Muss den Einkauf aber leider oft alleine machen.
Habe jetzt auch schon über so eine Abdeckung nachgedacht. Unsere Maus ist auch einfach eher klein und zart. Sie ist mit ihren fast 8 Monaten gerade mal bei 66cm und ~6900g. Sie sieht darin so verloren aus, auch wenn sie super sicher und frei sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.