Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 31.07.2015, 20:44 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr lieben,
Wollte mal fragen, ob ihr euch schon einen kindersitz nach der babyschale ausgesucht habt? Wofür habt ihr euch entschieden? Wir sind grad auf verzweifelter suche
Lg lena

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Julie-mue am 31.07.2015, 21:46 Uhr

Hallo,

wir wollen den Cybex Pallas oder so, den ab 9kg, der wächst mit...
Aber wird noch etwas dauern, unsere Maus muss noch wachsen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Schafinchen am 01.08.2015, 7:25 Uhr

Da wir einen Riesen haben ist unserer vor drei Wochen in den neuen Sitz umgezogen. Wir haben uns aufgrund seines schnellen Wachstums für einen 9-36kg Sitz entschieden. dann Testberichte gelesen und im Geschäft Probegesessen.
In meinem Auto ist es der Cybex Gold M-Fix geworden, da ich Isofix Hab und der für unseren Sohn einfach am Besten passte. mit meinem Auto fährt er eh am meisten. Im Auto vom Papa ist ein Recaro Young Sport Hero. da er kein Isofix hat kam der Cybex für uns in dem Auto nicht in Frage, da ja der Fangkörper gegurtet wird und somit der Sitz jedes mal komplett neu geschnallt werden muss. Der Recaro hat einen Gurt. Allerdings finde ich ist da die Sicht für den Kleinen nicht so gut, da der Seitenaufprallschutz so groß ist. Auf dem Weg zur Kita tut er es schon. Und auf jeden Fall sehr stabil in einem Auto ohne Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Natti85 am 01.08.2015, 11:05 Uhr

Unsere Maus ist schon mit 6Monaten in den 2wayPearl von Maxi Cosi umgezogen. Kann bis 4Jahre genutzt werden, auch rückwärts gerichtet. Man kann ihn aber auch umdrehen. Wir sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nannilein am 01.08.2015, 11:47 Uhr

Wir nutzen den Maxi Cosi Priori und den Cybex Pallas-fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von puppini am 01.08.2015, 17:47 Uhr

Lieben dank für eure antworten.
Habe unseren sohn gestern mal in den pallas m gesetzt. Der ist noch zu groß!! Er hängt direkt mit dem kopf überm fangkörper... Der kiddys hat schon gut gepasst, aber ich hab gelesen, dass da so ein dünner zappelphillip schon mal etwas tiefer rutschen kann... ?!? Hatte mir nun, da auch ohne isofix den recaro young sport hero rausgesucht und den storchenmühle starlight sp.
Hhm... Aber cybex und kiddy find ich auch nicht schlecht mit dem fangkörper....oder wir müssen einfach noch bis weihnachten warten mit dem kindersitz. Er wird ja jetzt auch erst 1 jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von kleinDana am 02.08.2015, 21:36 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona. Der ist Rückwärtsgerichtet und zum ein und aussteigen wird er gedreht, ist echt praktisch.
Der Sitz hat auch eine Liegeposition ist dann ähnlich wie im Maxi Cosi.
Sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hashimaus am 06.08.2015, 13:02 Uhr

Wir fahren schon seit über 3 Monaten im Kiddy Phönix Pro. Er hatte Gewicht und "sitzen Können" schon sehr früh erreicht.
Sind absolut begeistert - zumal er in der Babyschale fast immer geschrien hat. Jetzt ist er super zufrieden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.