September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 12.03.2021, 15:51 Uhr

Kinderplanung

Das war bei mir auch so, nach Kind 1, nach Kind 2, nach Kind 3.
Dann kam Nr. 4 jetzt Ende Juli 2020 zur Welt. Schon in der Schwangerschaft hatte ich das Gefühl "das brauche ich nicht mehr!" - das erste Mal, dass ich dieses Gefühl hatte. Vorher war ich total gerne immer schwanger.
Durch die tiefsitzenden Plazenta, die dann auch noch vor dem Muttermund saß, gab es immer wieder Blutungen und ich musste mich ziemlich schonen, auch das war bisher nie so, es gab nie Komplikationen, Probleme o.ä.
Es war kurzgesagt nur noch nervig und anstrengend.
Die Geburt, durch die tiefsitzenden Plazenta dann ein Kaiserschnitt, wo ich mir doch so nochmal eine natürliche Geburt gewünscht hatte, weil ich danach immer so schnell fit war.
Der KS schränkte mich, nach der Schwangerschaft, auch nochmal ein.
Ich war also froh, als alles dann vorbei war und freue mich über jede Entwicklung meines Babys in Richtung "großes Kind".
Ich bin jetzt 100% sicher: das war's, wir haben fertig!!
Dieses Gefühl kam dann eben während der Schwangerschaft schon auf und bestätigt sich bisher auch.
Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Vorher hatte ich dieses Gefühl so nie und trauerte der Schwangerschaft / Babyalter hinterher. Auch das alles ist nicht mehr so.

Vielleicht fehlt bei euch einfach auch noch Nr. 4, vielleicht auch Nr. 5 und 6... Ich denke da spielt viel auch die familiäre Lage eine Rolle. Wir hätten jetzt auch kein Platz mehr im Haus.

Sofern finanziell und platzmäßig möglich, lass deine Gefühle zu und gebe dem Wunsch nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.