Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 02.07.2017, 10:18 Uhr

Kindergeburtstag?

Mhh... Das ist Ansichtssache... Auch was für n stellenwert ein Geburtstag hat.

Klar ist n Geburtstag schön, aber meiner Ansicht nach muss niemand kommen. Das ist ja was, was jedes Jahr gefeiert wird. Wäre es ne große Sache würde das anders ausschauen. Man kann Geburtstage auch sehr schön ohne Gäste feiern ;)

Und zur Verwandtschaft: Wer kommt genau alles nicht? Die tanten und onkeln vom kind oder deine? Meiner Erfahrung nach verliert sich irgendwann der "Stellenwert" es sei denn man hat n inniges Verhältnis zu denen. An meine kann ich mich sehr genau erinnern und halte mit paar noch kontakt, aber nimmer mit allen. Gesehen aber seit paar Jahren nimmer. Das letzte mal zur hochzeit und das nächste mal in April,zur hochzeit meiner Cousine. Irgendwann verliert sich das eben. Dann sieht man sie nur noch zu großen Veranstaltungen. Es sei denn, man hat n inniges Verhältnis. Das wird meinen kindern auch passieren irgendwann.

Man hat halt ne eigene Familie und durch den Partner auch mehr verpflichtung seinen geschwistern als den meinen tanten und Onkeln und cousinen. Das sind halt eher nur noch Freunde anstatt enge Verwandtschaft.

Kann sein dass das so langsam der Zeitpunkt bei euch gekommen ist.

Wenn es deine Geschwister und schwäger sind und sie aufgrund der Entfernung nicht kommen, finde ich es auch nicht tragisch. Die die bei uns kommen wohnen maximal 30km weg. Meine Schwester kommt aus Spanien weil sie spontan kann (stelle verloren). Ein onkel kommt nicht weil er arbeiten muss. Klar. Für n Geburtstag extra Urlaub nehmen fänd ich übertrieben. Es sei denn es wäre das eigene kind.

Aber das sind nur meine Ansichten, Meinungen und Erfahrungen.

Ich kenne auch welche die zum Geburtstag der konfer unter den 18. N vermögen ausgeben und Gott und die Welt einlädt. Einfach weil bei denen ein Geburtstag eben so extrem wichtig ist ;)

Würde bei Aurora keiner kommen, hätten wir ihr zum frühstück ne kleine torte gemacht und dann n tollen ausflug

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.