Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 25.01.2018, 11:46 Uhr

Kind zappelt beim füttern...

Hallo Mädels
ich brauche nochmal euren Rat unzwar fängt sohnemann mittlerweile jedes Mal beim fläschchen an zu zappeln und dreht den Kopf zur Seite, es ist fast unmöglich ihm sie zu geben
Er trinkt für ein paar Sekunden, fängt dann an zu weinen,reißt den Kopf zur Seite und wenn ich ihm die Flasche dann wieder gebe geht das ganze Spiel von vorne los
das geht dann etwa 5-10 Minuten bis er dann endlich mal in Ruhe die Flasche ganz normal leer trinkt
Zu warm ist die Flasche nicht, es kommt auch nicht zu viel oder zu wenig raus deswegen verstehe ich das nicht so ganz
Hat jemand von euch Rat oder kennt das?

 
7 Antworten:

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von sanny178 am 25.01.2018, 12:35 Uhr

Huhu,
vielleicht ist die Umgebung für ihn zu aufregend, sodass er sich lieber alles anschauen will. Versuch es mal in einem abgedunkelten Raum. Uns hilft das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von Sandra_1990 am 25.01.2018, 13:10 Uhr

Hallo.
Emma ist beim Stillen die gleiche. Ich leg meistens ein Spucktuch über ihren Kopf und meine Schulter, dass sie eine kleine Höhle hat.
Die Kleinen werden ja doch immer neugieriger und sond leichter abgelenkt wenn sie was hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von Lausemaus13 am 25.01.2018, 17:50 Uhr

Oh ja hier ist momentan auch alles spannender als trinken.
Aber sie weint dann nicht sie ist nur nicht bei der Sache. Aber nach ein paar Minuten gehts dann meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von KaroD am 25.01.2018, 18:54 Uhr

Huhu meine Liebe ,

wollte auch einen ähnlichen thread aufmachen, habe nämlich exakt das gleiche Problem, aber an der Brust.

Habe heute mit meiner Mama darüber geredet, sie hat gemeint das wäre normal und wir müssen das akzeptieren weil es zum Lernprozess dazugehört.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von Steffi2103 am 25.01.2018, 19:05 Uhr

Wir haben das gleiche Problem immer bei der zu-Bett-geh-Flasche
Es ist dunkel und ruhig... innerhalb von 5 Minuten fallen ihr aber dann immer die Augen zu und die Flasche wird nie ausgetrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von Bengelengelmama am 26.01.2018, 11:22 Uhr

Macht Valentin auch. Egal ob wir abdunkeln oder nicht. Ich warte dann einfach einige Minuten (manchmal dauert das auch eine halbe Stunde) dann nimmt er das Fläschchen anstandslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zappelt beim füttern...

Antwort von Ana_Banana am 26.01.2018, 19:56 Uhr

Ja, hier auch das gleiche seit ein paar Tagen. Ida trinkt kurz und dann zappelt sie rum und schiebt die Brust weg und schaut sich die Umgebung an. Dann trinkt sie wieder zwei Schlücke und alles geht wieder von vorne los. Das Stillen dauert damit dreimal so lange. Wenn es ganz extrem ist, dann lege ich mich mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer. Da wird sie dann ruhiger und trinkt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.