April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 30. SSW am 13.02.2017, 10:41 Uhr

Kind von außen ertasten

Hallo,
könnt ihr auch euren Schatz von außen ertasten? Wenn ich auf dem Rücken im Bett liege und vorsichtig mein Bauch streichel spüre und sehe ich immer wieder Hügel, auch ohne Babyaktivität! laut letzem US vor einer Woche lieht unser Schatz noch in BEL , ich bin noch hoffnungsvoll. Jedenfalls ist das dann ihr Köpfchen , oder ihr Rücken was ich da ertaste.

Kennt ihr das auch von euch?

 
12 Antworten:

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Marleen 85, 33. SSW am 13.02.2017, 10:51 Uhr

Wenn ich auf dem Rücken kurz liege sehe ich beim hochkommen genau in der Mitte eine lange Wölbung sieht aus als wär es ihr Rücken sieht unheimlich aus aber müsste der Rücken sein was sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von red_apple am 13.02.2017, 10:54 Uhr

Ja, wir sehen das Köpfchen als Wölbung. Zumindest habe ich beim letzten US festgestellt, dass es das Köpfchen ist. Sollte er sich inzwischen gedreht haben, dann ist es vielleicht auch der Po oder Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Casper93, 33. SSW am 13.02.2017, 11:22 Uhr

Ertasten kann ich grsl wenig.
Bin da talentiert
Aber gerade wenn ich auf der Couch sitze mit ausgestreckten Füßen/Beinen oder eben auf dem Rücken liege und dabei den nackten Bauch betrachte, merke ich immer wieder Beulen. Meistens auf der rechten Seite, weil links meine vwp liegt...
Es müssen bei mir aber die Ellenbogen sein oder der Rücken. Der kleine liegt jedenfalls schon in der perfekten geburtsposition. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so...
Ja und wenn er sich streckt, dann merke ich die Füßchen unter der Brust...

Eigentlich süß. Aber manchmal auch schon sehr unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Furby, 33. SSW am 13.02.2017, 12:42 Uhr

Huhu, mir hat meine Hebamme gezeigt, wie ich mein Baby ertasten kann. Den Kopf kann ich ganz gut finden. Und wenn ich auf dem Rücken liege, kann man auch ganz gut sehen, wo der kleine liegt: meine rechte bauchseite scheint bequem zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von kaschti am 13.02.2017, 13:48 Uhr

Klaro.
Seit so ca 3 wochen weiss ich ganz genau, ob ich ein füsschen streichle oder den popo. Der po ist optisch von aussen auch für mein besuch/mann sehr zu erkennen. Das ist schon nen steinharter dicker knubbel der da ab und an rausragt. Sieht etwas komisch aus.
Im us hat er auch wieder den po rausgestreckt und wenn meine hand da ist, kommt er noch näher. Kuschelt sein popöchen quasi in meine warme hand rein. Vollsüss.

Vom kopf merk ich nix, da es ja bereits mach unten richtung becken versteckt ist. Da merk und ich täglich den schlucklauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Mondsein, 30. SSW am 13.02.2017, 15:31 Uhr

Ja, meine kleine liegt BEL...ich hoffe sooooo sehr das sie sich dreht. Ich rede ihr bereits jeden Tag gut zu und erkläre ihrs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Mondsein am 13.02.2017, 15:32 Uhr

Ja das ist bei mir auch, sieht echt merkwürdig aus. Ich denk dann immer das ich ihr damit weh tu und sie einenge. Ich rolle immer seitlich hin und her und steh dann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Mondsein am 13.02.2017, 15:40 Uhr

So faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Mondsein am 13.02.2017, 15:41 Uhr

Ist dein Baby auch noch in BEL ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Estepona, 34. SSW am 13.02.2017, 15:42 Uhr

Mach dir nicht so nen Kopf. Was bringt es wenn das Kind sich jetzt in SL dreht und dann wieder zurück? Unsere Kleine lag in der 31. in SL und hat sich in der 32. Woche wieder in BEL gedreht und letzte Woche wieder in SL. Ich verwette mich jetzt nicht drauf dass sie so liegen bleibt.

Aber ja ich sehe auch meist wo sie liegt kann aber nicht eingrenzen was es genau von ihr ist. Wenn sie Schluckauf hat wird es wohl der Torso sein aber sie bewegt sich einfach noch zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von Furby, 33. SSW am 13.02.2017, 16:00 Uhr

Huhu, es hat sich in der 30. Woche gedreht. Nachdem ich mein erstes Kind aus bel spontan bekommen habe, hätte es sich für meine Begriffe viel früher drehen dürfen oder am besten die ganze Zeit den Kopf unten haben dürfen. Der Kopf drückt aber im Moment gegen mein schambein und ist noch nicht im Becken "aufgeräumt", sodass ich ihn noch tasten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von außen ertasten

Antwort von FranziFLFL85, 33. SSW am 13.02.2017, 16:12 Uhr

Mein kleiner liegt auch am liebsten rechts. Er drückt sich immer gegen die Bauchdecke wenn ich ihn streichle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand ertasten

Hallo ihr Lieben, könnt ihr schon selber euren Fundusstand ertasten? Ich bin mir so unsicher, ob das, was ich ertaste, tatsächlich der Gebärmutterrand ist Aber eigentlich sollte es ja ab der 12. Woche ca. möglich sein... Liebe ...

von Pomodorina, 13. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ertasten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.