Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 30. SSW am 17.08.2018, 19:59 Uhr

Kind im Becken

Hallöle!

Vielleicht habt ihr es ja schon drüben gelesen, vielleicht aber auch nicht, ich hatte am Dienstag jedenfalls für einige Stunden Senkwehen. War heute einmal beim Gyn um das abklären zu lassen weil es mir für die 30. Woche etwas früh erschien. Unser Kleiner ist tatsächlich innerhalb eines Tages komplett ins Becken gerutscht und liegt jetzt direkt vorm Ausgang. Gebärmutterhals ist aber top und CTG völlig unauffällig. Durchblutung ist auch gut. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Immerhin kann ich jetzt wieder gut atmen.

 
5 Antworten:

Re: Kind im Becken

Antwort von Julesrules am 17.08.2018, 20:22 Uhr

Ui! Dein erste Kind? Aber ich merke auch, dass sie so langsam was im Becken tut bei mir... was sagt der Arzt? Musst du liegen oder dich besonders schonen? Fühlt sich dein Becken jetzt anders an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Becken

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 17.08.2018, 20:31 Uhr

Nein Nr 2.
Ich fühle mich erleichtert. Es ist wieder mehr Platz da und ich kann wieder besser atmen.
Ansonsten muss ich nix tun. Ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Becken

Antwort von Piranja1984, 32. SSW am 17.08.2018, 20:40 Uhr

Ich habe auch schon das Gefühl dass das Baby gerade ins Becken rutscht, hab leider extremen Druck da unten, mal sehen was nächsten Donnerstag der Arzt sagt.
Aber gut, dass sonst noch alles zu ist.hoffe dein Baby kommt trotzdem nicht früher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Becken

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 17.08.2018, 22:23 Uhr

Ich hoffe auch nicht. Bisher hatte ich nie Probleme mit sowas. Unser Großer lag auch schon früh tief mit dem Steiß im Becken, ich weiß noch dass die Ärzte das immer sagten. Also nur “ah der liegt ja schon schön tief im Becken“ nicht besorgt oder so. Aber da war es nicht so, dass ich Senkwehen hatte und er dann runter rutschte. Es kam einfach nach und nach so nicht dieses “aua - plöpp“
Senkwehen, Übungswehen, sowas kenne ich alles nicht. Nur Geburtswehen und die fühlten sich ganz anders an als die Senkwehen jetzt.
Ich glaub ja, dass diese Geburt ne recht flotte wird. Ich hoffe meine Mutter schafft es rechtzeitig hier zu sein um den Großen zu übernehmen, sonst verpasst mein Mann die noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Becken

Antwort von Fanzy am 17.08.2018, 22:45 Uhr

Das klingt doch gut :)
Yunis liegt auch schon seit 2 Wochen mit dem Kopf im Becken, aber nicht fest, die Ärztin konnte ihn weg schubsen allerdings nutzt er die ganze Fläche, die er hat und tritt auch gerne in die Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo liebe alle, weiß jemand, wie das nochmal genau ist mit dem Liegendtransport bei Blasensprung? Mein Kind ist mit dem Kopf noch nicht Mal in Beckennähe und kann noch so wunderbar herumturnen, dass es unmöglich ist, die Durchblutung des Hirns mit dem Doppler zu messen

von Lillyfee236, 35. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.