August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 31.01.2017, 7:23 Uhr

Kind demoliert (langer silopo) und Umfrage

So ähnlich, bloß "unblutig" hatte ich es mit meiner auch schon.
Wenn wir bei meiner Freundin sind, und meine kleiner von ihrer kleinen (gleichaltrig) Spielzeug nimmt (nicht wegnimmt, sondern etwas Herumliegenden), fängt die andere manchmal ganz furchtbar an zu schreien und zu seinen. Meine schaut dann verständnislos und gibt das Spielzeug dem kind meiner Freundin zurück. Da denke ich auch immer "arme Maus, du musst jetzt denken, du darfst nichts nehmen und machst alles falsch".
Sowas tut mir dann auch leid. Meine Freundin sagt ihrer Zicke dann oft, dass sie das Spielzeug doch mal abgeben soll, aber das scheitert oft.
Ich hoffe auch, dass meine Maus da nichts Falsches daraus lernt.

Schrammen gibt es hier auch, derzeit geht es aber eigentlich. Eine zeitlang habe ich sie jeden Tag mit Beule oder Schramme aus der kita geholt. Das war die Zeit des Laufenlernens. Jetzt geht es zum Glück. Da macht man sich eher die Gedanken, dass man nicht da sein konnte zum trösten.

Ich kann dich verstehen. Man will sein kind beschützen. Ewig und immer kann man es nicht. Aber klar ist man daher auf alles und jeden, der seinem kind Tränen entlockt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.