August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte  am 30.01.2017, 22:22 Uhr

Kind demoliert (langer silopo) und Umfrage

Ja, sie ist tough, das sind eher Mamas Sorgen um die kleine Maus ;)

Aber ein Gedanke dazu noch: Mag sein dass der Junge was daraus lernt (oder auch nicht?!) , aber was lernt meine daraus? Finde es halt traurig, wenn sie vielleicht für sich daraus die "Lehre " zieht, dass etwas mit ihr "nicht stimmt " wenn andere Kinder "böse" zu ihr sind, obwohl sie ihnen nichts getan hat. Und dadurch vielleicht ihre aufgeschlossene Art verliert und Angst vor anderen Kindern entwickeln könnte. War leider nicht das erste mal, dass ich innerlich dachte "Komm, wehr dich, sei nicht so lieb;)" -- daher ja, freue ich mich wenn sie sprechen kann und sich dann vllt eher so wehren kann.
Und ja, natürlich denke ich nicht, dass sie immer nur ein Unschuldslamm ist/sein wird. Das ist schon klar;)

Denke, wir lieben alle das Naturell unserer Kinder (gehört ja zu ihnen:) und interpretieren und bewerten da heraus die Situationen...Daher meine Gedanken nochmal dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.