Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 26.09.2011, 16:18 Uhr

KiGa wie schaut das bei euch so aus?

tja... ein paar beiträge weiter unten habe ich mich auch schon mal aufgeregt über die kiga-krippen-situation.

erstmal, weil es hier noch ein unding ist, überhaupt U3 kinder unterbringen zu wollen. und zweitens, überhaupt U3 kinder untergebracht zu bekommen. denn kirppenplätze sind hier absolute mangelware...

weiterhin sind dann die betreuungszeiten so knapp, das man kein stück flexibel sein kann.

die öffnungszeiten von der krippe sind ja noch halbswegs akzeptabel (7 frühdienst) 8-15 uhr).
aber die vom kiga, sind einfach nur traurig, nämlich von (7.30 frühdienst) 8-13 uhr.

die einrichtungen wo meine beiden mädchen jetzt sind, sind zwar TOTAL super.
der kiga ist ein integrationskindergarten, mit traumhafter belegung.
die krippe hat auch eine traumbelegung. bemüht sich um auszeichnungen etc.
also an sich wirklich TIPTOP! aber die zeiten..........................

es wird einem so ja nicht mal die chance gegeben, nach einem ordentlichen job zu suchen, weil man einfach nicht weiß, wohin mit dem nachwuchs.
ich wäre auch absolut bereit geld in die betreuung zu investieren, wenn ich es aber ersrtmal verdienen könnte...

es gibt hier ein kiga, der hat wohl länger auf... da werden in mehreren gruppen aber auch 200 kinder zusammengefercht und hauptziel "hauptsache betreut"... so soll es ja dann auch nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.