Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redrose100 am 13.09.2011, 17:43 Uhr

reden

hallo,
reden eure auch so viel ???
gestern kam lea aufgeregt an mama kitty weg papa.
damit wollte sie mir sagen das papa die hello kitty wegenommen hat.
und sie spricht schon in der ich form ich auch oder ich mit.
und die holzsteckpuzzle kann sie auch schon nach nur 2 maligen probieren.
und sie ist sehr schlau was den hund angeht.
mein großer rennt immer hinter dem hund hinter her um den ball abzuluxen.
lea geht ans hundenapf und holt einen brocken ( trockenfutter) giebt es den hund und bekommt so den ball. staune nicht schlecht was die mit ihren gerade mal 21 monaten schon alles kann.
lg babsie

 
6 Antworten:

Re: reden

Antwort von Winterkind09 am 13.09.2011, 21:36 Uhr

Viel reden kann er schon, besonders wenn er telefonieren spielt. Allerdings kann man nicht ganz so viel davon verstehen. Momentan ist bei L. sowiso jedes zweite Wort "Bea"- seine Abkürzung für seine Cousine, die ihn total beeindruckt hat. Manchmal staune ich aber auch, wenn plötzlich total klar und deutlich neue Worte angewandt werden: gestern z.B. "nochmal" oder heute kam nach langer Zeit mal wieder "danke schön".
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von PhiSa am 14.09.2011, 7:28 Uhr

weiß nicht... viel? wenig? normal?

kann da nicht so viel zu sagen *g*

sie ist weder eine quasselstrippe, noch "maulfaul".

normal viel/wenig. sie lernt nach und nach immer neue wörter, aber noch keine sätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Patti1977 am 14.09.2011, 19:58 Uhr

viel redet sie noch nicht. allein oder MEINE sagt sie am liebsten. telefonieren tut sie auch mit papa. hält ihre hand ans ohr und ruft HALLO PAPA.

wurst, wasser, saft, milch, brötch(en), nase, nass, nein, ja, auto, lüttelü (schlüssel), autolütttelü auf (gib den autoschlüssel mal her, ich mag auf die knöpfe drücken), lade (schokolade), obst, puppe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von asclepiatina am 15.09.2011, 9:01 Uhr

Selina macht auch schon länger Sätze und das ich /mein/ meins hat sie schon vor gut 8Wochen entdeckt, sie kann sogar schon bis 10 zählen!
die einfachen Holzsteckpuzzle hat sie schon mit nem jahr angefangen und macht die schon in und auswendig. überlege ihr schon die ersten richtigen Puzzles zu geben!
Hund haben wir keinen mehr im Haus, davor hat sie auch Angst aber egal.. Selina ist dafür beim Zähnebekommen hinterher! uns fehöen noch aööe Ecken und die 4hinteren Backenzähne!
Außerden fing sie recht spät an selbst zu essen..Also mit den eigenen Händen..

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von Mel26 am 16.09.2011, 22:35 Uhr

Maike brabbelt eigentlich den ganzen Tag; vorhin war beispielsweise mein Mann heimgekommen und Maike sagte: Papa da Tung; Tung heißt bei ihr Auto...........also so halbe Sätze kann sie schon. Nur die Wörter sind noch oft Eigenkreationen; der große Bruder heißt Nils und heißt bei Maike nur Gi ;-)
Eine Fliege ist bei ihr ein Tiger.Und Huhe sind Sdhuhe, können aber auch Schule heißen..........Kitty kann sie natürlich auch schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden

Antwort von medamu am 19.09.2011, 8:26 Uhr

Ähm nö. Also ich bin ganz zufrieden, Sumaya macht momentan riesen Fortschritte was das Sprechen betrifft, es kommen immer neue Worte hinzu, nicht alle kann man wirklich verstehen aber ok. Aber Zweiwortsätze kommen da noch nicht, aber wen sie weiter so macht dauert auch das nicht mehr so lange.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.