August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears, 32. SSW am 22.06.2015, 9:47 Uhr

Kennt

jemand Depris in der SS? Meine Schwester hat gestern angerufen und meinte sie ist voll depri. Findet sich jetzt schon dick und fett und ist sehr unzufrieden(ist sie sowieso vom Charakter). Aber ich habe das Gefühl,dass wird grad schön heftig bei ihr. Sie hat keine Angst oder so. Nur eben volle Depris. Ich kenne das nicht von meinen Ss und kann da nicht mitreden. Was kann sie tun ausser zum Arzt ,viel in die Sonne und positiv denken? Sie hat auch jetzt schon die restless Legs.Ich hab ihr gesagt sie soll zum Arzt und sich was holen(war jetzt ja gegen all mögliche Vitaminpräperate usw). Sie beneidet mich voll weil es mir so super geht. Ich jammer auch nicht und bin sowieso lebensbejahend....... Übrigens sie ist in der 18 Woche.

 
11 Antworten:

Re: Kennt

Antwort von Goldammer am 22.06.2015, 9:54 Uhr

Organisch:Hat sie sich die Schilddrüse schon mal checken lassen? Bei mir war Depri-Grund #1 eine Unterfunktion. Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein- denke das ist ein auf und ab in der Schwangerschaft. Manche "vertragen" die Hormonumstellung auch nicht gut... dazu kommen Zukunftsängste etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von Puschi83 am 22.06.2015, 9:57 Uhr

Würde mich Goldammer anschließen.und das besch.Wetter tut das übrige mit bei.viell sollte sie auch mal schwimmen gehen damit sie sich viell körperlich besser fühlt.mal schön shoppen gehen.odee gar fürs baby mal einkaufen.ist es ihr erstes kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von FrechesFrüchtchen, 34. SSW am 22.06.2015, 9:58 Uhr

Nun, ich habe seit Jahren mit Depression zu tun und gehe deswegen auch zum Psychotherapeuten und hab auch Klinik und so durch.
Ich kann nur klar sagen, das A und O ist: einen gut durchstrukturierten Tagesplan und das jeden Tag. Dann natürlich sich selbst bewusst werden, dass man ein "Problem" hat. Ohne diese Erkenntnis wird es eigentlich nicht besser und wenn es einem richtig bewusst ist, dann braucht man halt Hilfe und man muss sich auch selbst mal etwas in den Hintern treten. In einer Therapie / beim Arzt kann man wunderbar Strategien zur Vorbeugung erarbeiten, damit eine Situation gar nicht erst hoch kocht. Bei mir war es mehr als die Hälfte der Schwangerschaft auch richtig heftig, durch die Hormonumstellung war ich auf einem schlimmen Karussell wie schon seit Jahren nicht mehr. Jeder muss seinen eigenen kleinen NOTFALL-Koffer erarbeiten, denn jedem Hilft nicht das gehen ein Tief was dem anderen geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 22.06.2015, 10:00 Uhr

Sie hat schon gesagt dass ihre Schildrüsenwerte grenzwertig sind,aber der Arzt hat noch nix getan. Oder hat es noch nicht als kritisch empfunden. Vielleicht sollte sie die nochmal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 22.06.2015, 10:01 Uhr

Ja ist ihr ersten und sie wird im Oktober 34.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von Goldammer am 22.06.2015, 10:15 Uhr

Grenzwertig ist in der SWS natürlich immer ein heikles Thema, da der Bedarf an Hormonen immer weiter ansteigt. Ich musste trotz perfektem Wert vor der SWS in der ca. 6. Woche meine Dosis erhöhen, dann war der Wert scheinbar wieder perfekt- und plötzlich wieder in der Unterfunktion und so weiter und so fort.Und schließlich musste ich schon 4-5 Mal nachdosieren.
Es kann sich also immer etwas ändern. Ich merke sofort, wenn ich wieder in eine Unterfunktion rutsche: Stimmungstief, Müdigkeit, Antriebslosigkeit... "Depression" eben. Mit den Hormonen geht es mir dann immer blendend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von h0bbes am 22.06.2015, 11:07 Uhr

Eine Freundin hatte auch während der Schwangerschaft Depressionen. Sie hatte Glück, dass ihre Hebamme Mitglied bei “Licht und Schatten“ ist. Auf deren Seite kann man zum einen einen Selbsttest machen, aber auch nach Beratern suchen.

http://www.schatten-und-licht.de/index.php

Meine Freundin hat dann Akkupunktur und Rescue Tropfen bekommen. Hat ihr geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 22.06.2015, 12:53 Uhr

Danke. Ich hab ja auch eine Unterfunktion und hab schon nach dosieren müssen. Gehe diese Woche wieder schauen ob es passt.
Danke für eure Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von Hasenbande am 22.06.2015, 13:41 Uhr

Ich kann mich als Therapeutin dir nur anschließen. Positiv denken ist nämlich ohne Hilfe mit Depression in der Regel nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 22.06.2015, 14:40 Uhr

Ich wünsche für sie gute Besserung und hoffe es geht ihr bald bestens. Von einem arzt hilfe holen wäre bestimmt gut für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt

Antwort von fiveyears, 32. SSW am 22.06.2015, 14:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.