April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 38. SSW am 22.03.2017, 17:28 Uhr

Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Hey, haben seit gestern so ein komisches Gefühl im linken Daumen. Fühlt sich bewegungslos an und zittert ab und zu bei Bewegung. Kann es schlecht beschreiben. Ab und zu kribbelt etwas in den Handgelenken oder Fingern. Ist wohl Wasser, oder? Hab jetzt keine Mega dicken Hände oder so. Aber ist schon n bisschen praller. Hat das jemand ähnlich oder kennt das?

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von aficionada, 41. SSW am 22.03.2017, 17:36 Uhr

Hallo aus dem Märzbus!

Ich hab auch mit Wasser in den Händen zu tun. Mir schmerzen teilweise alle Fingergelenke, vor allem morgens. Mir hilft da meistens ein Salzbad für die Hände. Einfach Speisesalz in Wasser auflösen und die Hände drin baden. Wechselbäder sind auch ganz gut.
Wenn du die Hände dann massierst, immer von Fingerspitze zum Arm hin streichen (immer Richtung Herz). Außerdem Hände auf oder über Herzhöhe halten und viel bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von rabia93 am 22.03.2017, 18:03 Uhr

Hey franzi. Ich hab ja auch probleme mit wasser. Nachts hab ich dolle schnerzen. Besonders in der rechten hand und bis in die fingerspitzen. Die drei sind den ganzen lieben tag sogar taub. Morgen hab ich wieder fa termien und da frag ich ihn was ich machen kann. Ich hab das auch in den beinen leider. Hoffe kriege morgen hilfe von meinem arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von Estepona, 39. SSW am 22.03.2017, 18:17 Uhr

Ja ich hab das an beiden Händen. Ganz massiv links. Da sind Daumen, Zeige-und Ringfinger taub. Rechts schläft die Hand dauernd ein.
Ich hab für beide Seiten eine Schiene. Die hilft aber nur noch bedingt. Seit der Lymphdrainage ist es wesentlich besser. Ich rechne damit dass das nach der Geburt wieder verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von FranziFLFL85, 38. SSW am 22.03.2017, 18:33 Uhr

Also schmerzen hab ich nicht... fühlt sich einfach nur alles komisch an. Findste halt so komisch, dass es gar nicht so aussieht als ob ich Doll Wasser eingelagert hab. Aber was sollte es sonst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von Estepona am 22.03.2017, 18:50 Uhr

Der Karpaltunnel befindet sich ja im Handgelenk. Du siehst Wassereinlagerungen teilweise auch nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jmd mit karpaltunnelsyndrom aus?

Antwort von FranziFLFL85, 38. SSW am 22.03.2017, 18:57 Uhr

Ok. Danke für eure Beiträge. Werde es mal beobachten und sonst bei der nächsten vu ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.