August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhuwen, 20. SSW am 28.03.2015, 19:41 Uhr

Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Hatte ne fette Bindehautentzündung, Mascara, eyeshadow und Base entsorgt, die Pinsel ausgewaschen ( mit Shampoo ).
Reicht das wenn ich diese mit etwas Sakrotan zum sprühen ( zB wie es in Reisegröße für klo's und Flächen gibt) einsprühe? Die sind noch relativ neu und nicht gerade billig gewesen.

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Wolke04 am 28.03.2015, 21:02 Uhr

Ja, reicht... Lass die nach dem Einsprühen aber gut auslüften, damit nachher keine Reste deine Augen reizen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Rhuwen am 28.03.2015, 21:09 Uhr

Puh Glück gehabt, sonst wärs teuer geworden ,)
Hab mich schon geärgert das ich meinen Lieblings-Lidschatten nicht mehr bekommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Kokuznuz, 22. SSW am 28.03.2015, 21:16 Uhr

Also ich hatte auch schon diverse Bindehautentzündungen und hab nie mein komplettes Augen-Schminkzeug entsorgt. Das zeugt bietet doch einen super schlechten Nährboden für Bakterien. Einfach mal ne Woche nicht benutzen, dann ist da eh alles platt. Hatte zumindest noch keine Gegenteilige Erfahrung :)
Du wirst die Utensilien ja nicht während des akuten Infekts benutzt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Wolke04 am 28.03.2015, 21:54 Uhr

Das Make up ein schlechter Nährboden für Bakterien sein soll, wissen wohl die wenigsten Erreger... Denn eigentlich vermehren die sich ganz gut darin. Oft sind ja auch Viren Auslöser für eine Bindehautentzündung. Ich würde das Zeug auch wegwerfen und was waschbar ist, reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Rhuwen am 28.03.2015, 22:04 Uhr

Ich hatte halt eine knappe Woche später einen Rückfall da fingen die Augen wieder an zu babbeln und zu tränen, hatte die Augentropfen aber noch.
Deswegen hab ich auch einiges entsorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Kokuznuz am 28.03.2015, 22:23 Uhr

Ja dann hätt ichs wohl auch ausgetauscht :) bevor der lästige Kram wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Kosmetik aus?

Antwort von Kokuznuz, 22. SSW am 28.03.2015, 22:26 Uhr

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich hab nie Probleme mit Make-Up bei einer bakteriellen Bindehautentzündung gehabt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.