Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoSa, 16. SSW am 12.04.2015, 12:44 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Kennt Sich jemand mit Schwangerschaftsdepressionen aus?
Anscheinend leide ich an einer.
Ich habe etwas Angst davor mit zwei Kindern überfordert zu sein. Heule plötzlich los oder hab einen kompletten Wutanfall.
Hab das bei meiner Ärztin schon angesprochen und werde wohl auch zum Psychologen gehen.
Ich verstehe nicht was mit mir los ist. Ich liebe meine große Maus und das zweite ist auch ein absolutes Wunschkind. Ich habe einen tollen Mann an meiner Seite und ein tolles Haus und mir fehlt es eigentlich an nichts.
Ich bin im Moment echt vollkommen durch den Wind.

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Cojote, 14. SSW am 12.04.2015, 14:43 Uhr

Ich kenne mich nicht damit aus,bin aber selbst deprimiert,weil ich beim schönsten Wetter liegen muss und nicht am aktiven Leben mit meinem Sohn teilnehmen kann.mein sohn ist aggressiv und hört nicht seitdem ich liege.er reagiert mit trotz drauf.
Ich habe oft panik Attacken und habe langsam Angst das ich selbst meiner Gesundheit schade.ich hab eine plazenta praevia und ein hämathom am inneren Muttermund.wenn das platzt kann ein Stück plazenta ab gehen und ich kann innerlich verbluten.
Außerdem hab ich kein gutes Gefühl was die Schwangerschaft betrifft.
Manchmal erwische ich mich dabei zu denken warum ich unbedingt noch ein kind wollte und warum mir eins nicht reicht ect.
Trotz allem denke ich Ängste,wutempfinden ect normal sind in solchen Situation.
Mir würde kein pyschologe helfen sondern einfach eine entschärfung der Situation.
Vielleicht findest du entlasstung durch einen Psychologen.
Ich wünsche dir das zumindest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Pumbaxx am 12.04.2015, 22:10 Uhr

Ängste und Sorgen sind in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Ich hatte in der ersten und zweiten Schwangerschaft die Sorge ob ich dem Ganzen gewachsen bin. Nun ist ein weiteres Wunschkind unterwegs (die Sorge war also unbegründet) und ich bin auch am grübeln wie es wird und ob ich alles schaffe. Ich weine viel und viel schneller. Auch werde ich schneller ungeduldig und wütend. Ich mache mir Gedanken und Sorgen ob ich die Schwangerschaft und Geburt (mir steht der 3.KS bevor) gut hinter mich bringe.
Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt noch einmal drüber sprechen wenn es Dich sehr belastet !!!
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von ZoSa, 16. SSW am 13.04.2015, 9:42 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich werde definitiv Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Große hat es nicht verdient dass ich so mit ihr umgehe auch wenn Sie extrem anstrengend sein kann. Aber das sind sie im Alter von 3 ja alle.

Und was Du durchmachst Cojote ist echt heftig. Ich drücke dir alle Daumen der Welt, dass das Hämatom nicht platzt und Du deinen Krümel bis zum Ende gesund bei der behalten kannst und es Dir auch bald wieder besser geht.
Eine Schwangerschaft ist sowas schönes aber wenn man dabei noch um sein eigenes Leben fürchten muss wie soll man das dann genießen können...
Daher verstehe ich mich im Moment ja auch nicht. Alle sind gesund und munter und mir fehlt es an nichts. Diese Hormone sind echt heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.