August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 9. SSW am 07.01.2016, 20:19 Uhr

Kennt ihr eure TSH - Werte?

Hallo Mädels. Nichts ahnend schau ich in den Briefkasten , liegt dort ein Brief von meinem Frauenarzt drin, ich soll mich dringend wegen meiner Blutwerte melden.
Ich natürlich schon voll fertig hin
Er sagte mein TSH ist nicht in Ordnung . Liegt bei 0,24.
... Eine Überfunktion der Schilddrüse.

Ich fragte ob dies gefährlich sei und er druckste rum .
Muss nun zum Internisten und bekomm erst in 14 Tagen nen Termin

Nun bin ich so " klug " und Google und lese nur Angstmachende Dinge.
Fehlgeburt, Todgeburt, Entwicklungsstörung .... Whaaaaaaaa

Bei einer Überfunktion kann man leider nix machen , sagt noch der Arzt.
Ich dreh grad am Rad !!!!

Kennt ihr eure Werte?
Hat jemand ähnliches und kann mir Mut machen ???

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr eure TSH - Werte?

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 07.01.2016, 20:29 Uhr

Hey ich habe sd unterfunktion und hashimoto.Da ich es seit Baby an habe war mein wert immer bej 1,0.Als ich zu viele Hormone genommen habe was mein wert mal bei 0,21.Da meinte er das ist schon ne Überfunktion ich solle mal schnell weniger werden.. Hatte mein abnehmen Tick jnd dachte damit nehme ich besser ab.War aber nicht so.Muss auch bald mal los und checken lassen.Ja es wird gesagt bei Überfunktion und unterfunktion hat mein ein Risiko fg ect aber wenn man gut eingestellt ist,wird es denke ich kein Problem geben
Habe schon 2 gesunde Kinder und ein 3 tes jst unterwegs.Nur alle 4 Wochen Blut abnehmen lassen und komme kontrollieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eure TSH - Werte?

Antwort von Ava1277, 21. SSW am 07.01.2016, 21:04 Uhr

Huhu! Habe dieses Problem schon einmal im Juli-Forum beantwortet.
Ich finde es immer schrecklich, wenn Ärzte die Patientinnen im Unklaren lassen. Bin selbst Ärztin und versuche immer, alles in verständlichen Worten zu erklären. Natürlich ist es Quatsch, dass man nichts machen kann. Also:
Wegen des TSHs brauchst du dir zunächst keine Sorgen zu machen. Das HCG, das ungefähr in der 10. Woche seinen Höchstwert erreicht, ist dem TSH sehr ähnlich und sorgt dafür, dass Schilddrüsenhormone produziert werden. Deshalb bekommt die Hirnanhangsdrüse die Rückkopplung, dass genügend Hormone (t3, ft4) vorhanden sind und drosselt die TSH-Produktion. Sobald das HCG sinkt, steigt auch dein TSH wieder. Ca. ab der 14. SSW. Wichtig in der SS ist vor allem das fT4. Wenn zu hoch ist, bekommt man kurzfristig Medikamente, die die SD drosseln. In geringer Dosierung. Aber ich glaube nicht, dass das bei dir der Fall sein wird. Ich hatte von SSW 10-14 eine manifeste Überfunktion, die behandelt wurde. Mein TSH war nicht nachweisbar! Jetzt ist alles Geschichte, muss nichts mehr einnehmen und der Kleine ist mehr als zeitgerecht entwickelt! Deine Werte müssen vor allem jetzt kurzfristig kontrolliert werden. Nur unbehandelt ist eine Überfunktion wirklich gefährlich. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eure TSH - Werte?

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 07.01.2016, 21:58 Uhr

Meiner lag bei der letzten Blutabnahme bei 0,1! Und mein Arzt kontrolliert weiter alle 4Wochen! Negativ für die Entwicklung wäre vor allem eine Unterfunktion!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eure TSH - Werte?

Antwort von Leilani1987, 11. SSW am 08.01.2016, 9:25 Uhr

Hallo!! Klar sollte der Wert gut eingestellt sein. Aber das bei Überfunktion Totgeburten sind, hörte ich noch nie.
Als ich schwanger wurde hatte ich einen tsh von 0,06. Also super niedrig. Wir haben die Dosis verringert und demnächst gehe ich wieder hin.
Der Frauenarzt meinte, niedrige tsh werte sind gut für die Frauenärzte. Viel besser als eine unterFunktion.
ich habe Hashi und fühle mich in einer leichten Überfunktion viel besser.

Ich glaube nicht das du dir extreme sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Patchwork am 08.01.2016, 11:07 Uhr

... Für eure Antworten . Ob es schlimm ist oder nicht , kann ich selbst nicht beantworten.
Ich kenne mich mit diesen Schilddrüsenwerten nicht aus, weil ich damit nie zu tun hatte. Daher lässt man sich natürlich schnell verunsichern ..., durch Arzt und den Dingen , die man liest.
Aber eure Beiträge machen mir jetzt etwas Mut. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.