Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnschein76, 17. SSW am 09.07.2011, 17:05 Uhr

Kennt Ihr die Frage.....???

Ihr lieben...man sieht ja bei mir nun deutlich das wir Nachwuchs bekommen...

aber die Frage ist nicht"Wie gehts dir denn?" sondern

"Und was wirds?"

antwort von mir: "Hoffentlich ein gesundes Baby..."

ich kanns einfach nimmer hören...immer wird gefragt was es wird,nie wie es mir geht...da ich 3 jungs habe,kommt ja noch dazu das gesagt wird.."na hoffentlich kommt endlich mal ein Mädel"...mir is das so egal..ich wollt 4 kinder,bekomme mein 4. was es wird ist mir egal :-)
gesundheit ist mir wichtiger als alles andere...

 
8 Antworten:

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von Nummer9 am 09.07.2011, 17:41 Uhr

Ja,bei uns wird auch auf ein Mädchen spekuliert. Letztens hat mich die Nachbarin gefragt, ob wir die Gebrauchsanweisung für Mädchen denn dieses Mal gelesen hätten. Und ich hab es nicht mal kapiert,was sie meint! Anscheinend meinte sie so etwas wie ein Rezept, eine "Herstellungsanweisung".
Und was es wird finde ich eh falsch, denn es IST ja schon, das ist ja schon entschieden! Was mich auch wundert ist,dass immer alle erstaunt sind, dass wir keine Untersuchungen haben machen lassen und es deswegen "immernoch" nicht wissen, was es ist. Das macht man ja wohl heutzutage, als ob das so selbstverständlich wäre, sich im Bauch rumbohren zu lassen, nur damit man weiss, welche Farbe die Babyschale haben muss
Und, wie geht es Dir heute? Mir ist schwindlig, ich habe Oberbauchschmerzen,aber mein Kleiner hatte auch die letzten Tage immer Durchfall. Hoffentlich ist bei Dir alles tiptop!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von katastrophenkind, 19. SSW am 09.07.2011, 18:35 Uhr

Hi!
Ja kenne ich. Stört mich aber nicht so sehr. Gut, ich werde im Gegenzug dazu auch mal gefragt wie es mir geht!
Und auf die Frage, was es denn wird, antworte ich: Beim letzten mal sah es aus wie ein Alien...

Aber....Wie geht es Dir denn?

Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von emmye, 16. SSW am 09.07.2011, 20:57 Uhr

Ich kenne das auch, auch hass ich es, dass ich von einer minderbemittelten Kollegin immer morgens begrüßt werde mit der Frage: Na wie gehts uns dreien?
Sie fragt dass, weil ich in der 16.w schon einen Umfang von 100 cm habe (22 mehr als vorher) nach dem 11ten morgen war ich es so satt, dass ich meine anderen Kolleginnen gebeten habe, bei ihr das Gerücht zu streuen, dass ich tatsächlich zwei kriege... seither ist sie so geschockt, das sie ihren dummen Mund hält....
Aber ich finde es im Moment auch enorm anstrengend, wenn ich ständig gefragt werde, wie es mir geht, denn ich kann mich noch nicht mal setzen oder ein Glas Wasser in die Besprechung nehmen ohne für 10 min Gesprächsmittelpunkt zu sein.....
Miene Güte....... ich komme noch arbeiten, also lasst mich doch einfach auch in Ruhe arbeiten....
So jetzt gehts mir besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von Nummer9 am 09.07.2011, 21:20 Uhr

Schön fand ich den Apotheker, bei dem ich mein Insulin abgeholt habe. Ich hatte Diabetes in der letzten Schwangerschaft, war da schon ca. 34. Woche und ich hatte zum Schluss 125cm Bauchumfang, man hat also deutlich gesehen, dass ich schwanger bin. Er:" Sie müssen dann ... Euro dazu bezahlen." Ich: "Ich dachte, bei Schwangeren fällt der Eigenanteil weg!?"
Seine Gegenfrage:" Warum? Sind Sie denn schwanger?" Eine Bekannte stand neben mir, zwei Wochen weiter, auch Diabetes: " Oh, dann hätte ich das ja auch so bekommen müssen!" Er: " Warum? Sind Sie etwa auch schwanger?" Wir haben so gelacht!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von Nummer9 am 09.07.2011, 21:25 Uhr

Ach ja, bei mir kommt dann auch immer. " Oh, Weihnachten kommt das Baby? Das hättet Ihr ja auch anders planen können!" Ich hatte zwei FG und anfangs die Diagnose, dass ich niemals einfach so schwanger werden könnte, ohne medizinische Hilfe. Umd nun: Pille abgesetzt, sofort schwanger geworden. Man, was sind wir entsetzt,dass ich an Weihnachten ET habe! Das ist der Weltuntergang! Hätten wir doch nur vorher besser in den Kalender geschaut!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von Sonnschein76, 17. SSW am 09.07.2011, 23:43 Uhr

lach ,Kathrin..ja das hättet Ihr mal tun sollen

Meine Schweigermutter redet ja ,seitdem sie weiß das wir Nachwuch erwarten,kein wort mehr groß mit mir...sie hat noch nicht mal gefragt wann es denn soweit ist.sie interessiert sich kein Ding für das kleine.aber egal,wir werden auch nix von uns aus erzählen...
...aber meinen mittleren ausfragen was es denn wird...

ja stimmt,es ist ja schon was es ist...doofe frage wa.:-))

lieb das Ihr fragt,mir gehts soweit gaaanz gut.
ich warte immer noch auf die 1.klopfzeichen...müsste sich ja bald was tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von Prachtmaedchen82, 17. SSW am 10.07.2011, 13:37 Uhr

Ach, das klingt ja doof bei dir, ich muss sagen mir gehts da scheinbar wirklich gut, es wird eher danach gefragt wie es mir geht und ich finde es spannend und schön das selbst die "harten Kerle" also Kumpels meines Freundes nach mir und unserem Baby fragen und mir mal die Hand auf den Bauch legen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr die Frage.....???

Antwort von kuyaykim, 17. SSW am 10.07.2011, 20:49 Uhr

Mir sieht man das irgendwie nicht an. Ich hab schon einen Sohn und heute meinte meine Nachbarin wie es denn dem Baby geht. Mein Sohn ist fast 2. Ich dachte, dass sie das Kleine im Bauch meint und hab darauf gefasst und gesagt, dass es dem Kleinen gut geht. Da meinte sie "achso, sie sind wieder schwanger"? Tja. Die anderen sehen es auch noch nicht. Dabei war ich vorher schlank. Hatte keinen Bauch. Erst jetzt ist er rund. Also, wenn man mich kennt, dann weiß man, das da was wächst.
Ich geh zwischendurch zum Müttertreff. Die wissen, dass ich schwanger bin und da werd ich auch gefragt, was es wird. Einige haben mich gefragt, was ich mir denn wünsche. Es wäre halt schön, wenn es ein Mädchen werden würde. Aber ein Junge ist natürlich auch ok. Da kommt dann immer die Aussage. Wenn du dir ein Mädchen wünschst, dann wird es ein Junge. Das war bei einigen von denen so.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.