April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo+Jona, ?. SSW am 18.09.2012, 11:26 Uhr

Keine guten Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern beim FA und bin total durch den Wind. Das ist ja meine 4 SS und diese war auch nicht geplant - aber wir haben uns mittlerweile mit dem Gedanken richtig angefreundet. Beim US gestern (rechnerisch lt FA bei 8+0) laut Größe (7+4/7+5) war keine Herzaktion zu sehen- meine FÄ hat mir auch keine großen Hoffnungen gemacht. Nächsten Montag soll ich wieder kommen. Habt ihr Erfahrungen? Was kommt im schlimmsten Fall auf mich zu- wie läuft sowas ab? Ich weiß nicht was ich denken soll.

LG

Steffi

 
7 Antworten:

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Nugua10 am 18.09.2012, 11:36 Uhr

Auch wenns schwer fällt: erstmal positiv denken! Noch kann alles gut geben, Wunder gibt es tatsächlich und das gabs schon, dass man mal kein Herzchen gesehen hat und das nächste Mal aber schon, die so genannten Eckenhocker.

Sollte es zum Schlimmsten kommen, ist eine AS rein körperlich nicht dramatisch. Du bekommst (je nach Größe des Embryos) eine Prostaglandin Tablette zum Aufweichen des Muttermundes, danach Vollnarkose und rein körperlich bist Du nach 1 Tag wieder auf den Beinen. Die Blutungen dauern ein paar Tage und ein paar Wochen, bis der HCG zurück geht.

Schlimmer ist die Trauer: da helfen nur verständnisvolle Familie und Freunde und, je nach Temperament Deinerseits, Ruhe oder Ablenkung und natürlich die Zeit. Es kommt der Augenblick, an dem es aufhört, weh zu tun.

Ich wünsch Euch ganz viel Glück, dass das Krümmelchen bei Euch bleiben darf! Alles Liebe,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Tam_80, 10. SSW am 18.09.2012, 11:44 Uhr

Erst einmal, drück ich Dich ganz fest!
Es tut mir unendlich Leid!

Ich kann nur von mir erzählen. Ich hatte Ende März eine FG. Das Baby war laut Arzt in der 6. SSW... doch als es in einer Woche nicht gewachsen ist nur das Herzchen fing an zu schlagen.... sah es schon schlecht aus. Eine Woche später war kein Herzschlag mehr zu sehen. Laut KH war ich dann doch schon 10. SSW bei der FG. Die haben mich nochmal komplett untersucht... doch nichts mehr zu machen. Ich wurde dann am nächsten Tag operiert. Vor der OP bekommt man ein Wehenzäpfchen, das den Muttermund öffnet, damit man die Gebährmutter nicht verletzt beim ausscharben. Leider haben mich die Ärzte zu lange warten lassen mit dem Zäpfchen... normal so 1,5 bis 2 Std. ich wartete 3 Std. aber die OP zuvor ging halt länger. Naja, will jetzt nicht ins Detail gehen. Wenn Du aber Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen.

Ich hoffe für Dich, das es vielleicht doch noch positiv ausgeht.
Liebe Grüße, Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von MarsT, 13. SSW am 18.09.2012, 11:59 Uhr

Hallo,

erstmal abwarten bis Montag, drücke euch ganz fest die Daumen.

Das kann noch werden.

Im schlimmsten Fall: In dem frühen Statium, könnte das Baby auch von alleine Abgehen. Oder du lässt dir Tabletten vom FA geben, womit das Baby abgeht.

Wie oben schon geschrieben, ist eine Ausschabung die in einer Tagesklinik gemacht wird wirklich körperlich nicht schlimm.
(Tablette das der Mumu weich wird, Beruhigungstabletten und dann Vollnarkose) Kannst am gleichen Tag wieder nach Hause.

Phsychisch ist das natürlich ganz anderst.. Man fühlt sich auf einmal sooo leer. Mir hat die Familie, und gespräche mit gleichgesinnten sehr sehr geholfen und hier der Treffpunkt von den Sternenmamas. Dort sind Frauen, die das gleiche erlebt haben. Leider verstehen sie die Trauer viel besser als NICHT- Betroffene.

Trotzdem, ich denke jetzt erstmal Positiv und drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Muckelchen2013 am 18.09.2012, 12:03 Uhr

Erstmal drücke ich dir ganz doll die Daumen das am Montag der Herzschlag wieder zu sehen ist. Solange würde ich die Hoffnung noch nciht aufgeben.

Bei mir war es damals so das in der 7. SSW das Herzchen schlug und beim nächsten FA Termin leider nicht mehr. Ich sollte direkt in die Klinik fahren und wurde vom FA schon dort angemeldet. Dann wurde nochmal richtig untersucht und mit Ultraschall, leider bestätigte sich das. Ich bekam dann eine Vaginaltablette und wurde etwa 1,5 Stunden später in den OP gebracht. Der Eingriff ansich dauert nicht lange und körperlich ging es mir ziemlich schnell wieder gut. Du brauchst auf jeden Fall jemanden bei dir, als ich aufgewacht bin war ich heilfroh das mein Mann dabei war.

Ich wünsch dir ganz viel Glück. Ich denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von ChoCoCat, 9. SSW am 18.09.2012, 12:38 Uhr

Ich drücke die Daumen fleißig mit, dass bis Montag alles so ist, wie es sein soll! Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von goldsina, 11. SSW am 18.09.2012, 12:41 Uhr

Hallo Steffi, ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen. Und fühle Du Dich jetzt schon gedrückt. Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von mieke77, 10. SSW am 18.09.2012, 12:55 Uhr

ich drücke auch sehr die Daumen und hoffe es wendet sich alles zum Guten!!!

Viel Kraft für die kommenden Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.