August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 18.05.2014, 14:46 Uhr

Keine Sorge...

Ich wollte auch nie in der Öffentlichkeit stillen und es hat keine 2 Wochen gedauert, da war es soweit....

Wenn Du und Dein Baby Euch als Stillteam gefunden habt, bemerkt wahrscheinlich niemand, dass Du grade stillst. Ich habe von Otto einen Stillbustier gekauft, da kann man den Stoff einfach unter die Brust ziehen und muss nicht so an Verschlüssen rumfummeln. Ich ziehe mir also als erstes den Stoff runter, (dann hatte ich lange ein Bauchband in der Shirtfarbe an) Dann lege ich den Kleinen in "Position" und dann Shirt nach oben gezogen (Bauch und Rücken sind vom Bauchband verdeckt, das Dekolltee ist vom Shirt verdeckt und nur für den Hauch einer Sekunde könnte der geneigte Betrachter meine Brustwarze sehen.
Sobald das Baby trinkt, ist sein Kopf davor.

Anfangs habe ich mir ruhige Ecken gesucht (Parkbank, letzte Reihe im Wartesaal vom Bezirksamt, wenn ich nicht zu weit rennen musste auch eine Umkleidekabine...)

Aber ehrlich, ich ziehe mich nicht nackt aus, ich stille mein Baby. Und wenn das erstmal vor Hunger panisch wird, dann denkst Du im Normalfall nicht mehr lange nach.

Ich habe auch nur nette Blicke erlebt, überwiegend Frauen, den meisten Herren ist da nur eine Frau mit Kind auf dem Arm aufgefallen.

Ob im REWE vor dem Waschmittel, im Bus oder auf einer Party. Ich mag es auch nicht, wenn Frau ihre Brust von oben aus dem Shirt zieht und dann quasi blank zieht.

Such Dir ein Stillcafé, da triffst Du viele Mütter und da wirst Du lernen, dass man erst in der geschlossenen Gruppe vor den anderen stillt und feststellen, dass das völlig normal ist.

Stillen in Schüben kann auch mal bedeuten, dass Du morgens aufs Sofa gehst zum Stillen und um 17 Uhr immernoch da sitzt. Keine Sorge, das ist normal!
Ich habe meinen Breiverweigerer 9 Monate voll (es gab ab dem 6. Monat Gemüse als Fingerfood) gestillt und jetzt 10,5 Monate nur noch 2x. Er hat sich also in ganz kurzer Zeit fast abgestillt. Alleine, ohne Druck.

Leg sofort nach der Geburt an, die ersten 4 Stunden ist der Suchreflex am stärksten. Lass Dich nicht verunsichern.


Liebe Grüße!


Und um den 4. Monat war ich im Schub das Stillen sooooo leid! Es ist nicht immer toll, aber überwiegend. Praktisch, günstig, gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.