Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014, 16. SSW am 27.06.2014, 16:46 Uhr

Keine Lust auf shoppen ..

Hallo ihr lieben..,

War heute in der Stadt und wollte für die Minimotte auch mal was kaufen (hab noch rein gar nix gekauft). Was soll ich sagen, ich hab nix gefunden ... Bin durch die babyabteilung und mich hat nix angelacht .. Wir wissen ja nicht, was es wird, also guck ich nur nach neutralen Sachen. Ich hab zwar ein süßes Jäckchen gesehen, aber es hat mich nicht gejuckt es zu kaufen ... Bin dann nach dem zweiten Geschäft heim und hab einen Strampelsack genäht ...

Gibt es noch jemanden, der noch gar nix gekauft hat???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von manu08, 18. SSW am 27.06.2014, 17:08 Uhr

Hallo
Habe auch noch nix gekauft denke mir dafür habe ich noch Zeit ich weis ja auch noch nicht was es wird. Jedoch bestelle ich am Montag den Kinderwagen da es hier eine Lieferzeit von bis zu 12 Wochen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von moflsis, 18. SSW am 27.06.2014, 17:15 Uhr

Ja ich...
Hab irgendwie auch keine Lust.
Haben auch noch soo viel vom ersten.
Denke dass passt schon, kann sein, dass ich erstmal auch nur newborn Windeln kaufe.
Vielleicht kommt der Kaufrausch noch, vielleicht auch nicht. Hatte ich beim Großen auch nicht.
Hauptsache die Vorfreude ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von Juley85, 18. SSW am 27.06.2014, 17:21 Uhr

Ich hab auch noch nichts gekauft. Liegt aber sicherlich auch daran, dass noch so viel vom ersten Kind da ist. Ich denke ich werde im September mal gucken was ich noch so habe und schonmal waschen und bügeln und einräumen und dann gucken was ich noch brauche. Wollte mir auch sowas wie krabbeldecke und so wünschen. Es fragen so viele und wenn man schon alles hat wird es schwierig. Aber eins kaufe ich auf alle Fälle: ein schönes Outfit für den EntlassungsTag ausm Krankenhaus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von Sternschnuppe2014 am 27.06.2014, 17:25 Uhr

Klar freuen wir uns ... auch wenn die ss im Moment etwas 'nebenher' läuft... Im Moment sind wir in der finalen Phase unseres Hausbaus - wir ziehen im August um und da ist jeden Tag was anderes .. Der Ärger auf der Arbeit und ein trotzendes Kleinkind tun ihr übriges manchmal hab ich ein richtig schlechtes gewissen, weil ich diese ss nicht so intensiv erlebe, wie die erste ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 27.06.2014, 18:36 Uhr

Hallo Sternschnuppe,

Wir kaufen auch noch nichts, ich habe mir das für den Herbst vorgenommen, reicht ja auch noch. Umso mehr macht mir Spaß selbst was zu machen: Mützchen, Söckechen, Pulswärmer stricken.

Und morgen soll das Wetter nicht so schön sein, dann setze ich mich auch an die Maschine. Möchte auch gerne viel selbst nähen.

Wir möchten ja nicht wissen, was es wird. Neutrale Sachen sind aber auch schwer zu finden. Im Moment strick ich restwolle auf und da habe ich rosa, blau, türkis, weiß... Und je nachdem was es dann wird, verschenke ich die falschfarbigen Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von moflsis, 18. SSW am 27.06.2014, 19:11 Uhr

Mach dir darüber keine Gedanken. Dass die Schwangerschaft nebenher läuft ist denke ich der Normalzustand bei allen Nicht-Erstgebärenden. Und es ist auch gut, denn man hat nicht so viel Zeit sich Sorgen zu machen.
Dem Kind ist es am Anfang egal, ob es alte oder neue Sachen hat, es braucht nur Deine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von MomosWelt am 27.06.2014, 22:15 Uhr

Wir haben noch rein gar nichts gekauft oder gemacht für das Baby. Nicht weil wir uns nicht freuen, aber die zeit fehlt vorne und hinten. Unser Sohn ist ein Sommerbaby, also können wir seine Sachen zum größten Teil nicht wieder verwerten. Wir wollen nicht wissen was es wird, also wird das meiste eh nach der Geburt gekauft/geliehen.
Was ich jedoch auf jeden fall vorher holen möchte ist ein Schurwolle Anzug der gewalkt ist. Mein Sohn hat damit seinen ersten Winter super überstanden und den muss es nun in winzig klein in einer brutalen Farbe fürs Baby geben. :) aber das hat noch Zeit. Die warmen Sachen sind derzeit ja eh nicht wirklich zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von liliaceae am 28.06.2014, 9:09 Uhr

Super toll der Strampelsack!
Ich kaufe auch noch nichts, erstens ist noch viel vorhanden, zweitens wissen wir nicht, was es wird, drittens falsche Jahreszeit.
Habe aber schonmal Strickwünsche an meine SchwieMama geäußert und werde mich auch mal wieder ans Nähen machen.
Oh Gott,das ist ja schon sooooo lange her, hoffentlich klappt's.
Will gern ein paar Haremshosen nähen, die sind so hübsch und sehr bequem.
Der fehlende Rest (Wollstrumpfhosen, dickere Sachen) kaufe ich wieder auf dem Flohmarkt, da mein Sohn ein Sommerkind war/ ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf shoppen ..

Antwort von Kugelfisch84, 15. SSW am 29.06.2014, 12:58 Uhr

Der Mann hat die Babyschale gekauft, ich hätte noch nichts gekauft. Hab auch gar keine Lust, auch nicht auf Umstandssachen. Es hat ja auch noch echt Zeit und als allererstes will ich ne Kommode, wo der ganze Kram rein kann :-) Es ist ganz verrückt: Von der Familie und von Freunden haben wir schon so viele Anziehsachen bekommen und ich selbst denke, dass es im MuSchu auch noch ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.