Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae78, 23. SSW am 10.09.2012, 22:00 Uhr

Keine Flugreisen mehr :(

Ich muss mal kurz jammern. ;)
Wir hatten uns noch so schön überlegt, noch ein letztes Mal in den Urlaub zu fliegen zu zweit. Einfach relaxen und fertig.
Meine Ärztin hat das auch voll befürwortet. Jetzt hab ich mal genau nach den Fluggesellschaften, die für die angedachten Reisen in Betracht kommen, geschaut und festgestellt, die wollen alle eine Flugtauglichkeitsbescheinigung haben ab der 28. Woche. Das wäre der angedachte Rückflug. Diese blöde Bescheinigung darf aber nicht älter als 7 Tage sein.
So würde ich also in den Urlaub kommen, müsste aber erst mal sehen, wo ich im Ausland so eine Bescheinigung bekomme, wie einfach das ist und was sowas wohl kostet...
Da ich mich nicht im Urlaub stressen will, haben wir jetzt den Urlaub aus unseren Köpfen gestrichen und fliegen erst dann, wenn unser Kind mit Förmchen und Schäufelchen im Sand spielen kann. ;-)

Trotzdem... irgendwie ärgerts mich doch ein wenig.

Hatte von Euch auch jemand noch Urlaub geplant?

 
6 Antworten:

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von KerstinG74, 21. SSW am 11.09.2012, 8:06 Uhr

Hast Du denn mal direkt bei der Fluglinie angerufen, die in Frage kommt? Bei der Lufthansa z.B. wird nur "empfohlen", eins dabei zu haben. Zur Not frag doch deine Gyn, ob sie eins schreibt und das um eine Woche vordatiert. Wir fliegen auch noch mal, Hinflug 26. Woche, Rückflug 27. Woche, das hat auch in den vorherigen Schwangerschaften (mit Air Berlin) nie Probleme gemacht.

Und kommt ja auch drauf an, wo ihr hinfliegen wollt, in den meisten Gegenden gibt es doch genügend Ärzte, die gegen Bezahlung so ein Attest ausstellen.

Wir fliegen allerdings auch nicht weit, nur nach Mallorca - zwei Stunden Flug fand ich ausreichend in dieser Schwangerschaftszeit ;-). Aber mir war es eben auch noch mal wichtig, wegzufliegen, denn mit einem ganz kleinen Baby brauch ich das nicht....

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von Karino4ka am 11.09.2012, 11:40 Uhr

Ich schaffe es gerade noch so.....fliege in der 23 ssw und komme in der 25 wieder !!!

Ist aber blöd wenn einem dann ein strich durch die rechnung gemacht wird..und hier hatte man ja auch keinen richtigen sommer !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von Felidae78, 23. SSW am 11.09.2012, 12:16 Uhr

Die Fluggesellschaft gehört zu Tuifly, aber die Kontaktdaten sind irgendwo im Ausland. Ich habe dort schon hin gemailt und eine englische Antwort zurück bekommen. Im Text stand im Prinzip das gleiche wie auf der Homepage. War also nicht hilfreich.
Wir wollten übrigens in die Türkei. Gutes Wetter und nicht so langer Flug.
Es gibt im nächsten Ort sogar eine Klinik mit u.a. deutschsprachiger Homepage. Aber die Kontaktmailadresse stimmt wohl nicht mehr.
Ich wollte mir vor Ort halt keinen Stress machen.
Meine Ärztin habe ich nicht so recht gewagt zu fragen, ob sie ein Attest vordatiert. :( Aber vielleicht rufe ich sie doch nochmal an?! Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von Mädl81 am 11.09.2012, 14:02 Uhr

Ich würd dann einfach ins Auto steigen und irgendwo hinfahren und Urlaub machen. Denn Stress mit Attest würd ich mir auch nicht antun...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von Felidae78, 23. SSW am 12.09.2012, 9:33 Uhr

Naja, bin nicht so ein Autofahrer. Lange Autofahrten nerven mich mehr als eine Flugreise. Vielleicht aber schon allein deshalb, weil ich immer einen Arbeitsweg von 35 min hab. :(
Aber der Stress wg. Attest, das will ich auch auf keinen Fall!
Um 12h kann ich heute meine Ärztin anrufen.
Ob ich nun buche oder nicht, falls es doch einfacher ist - ich will das jetzt einfach wissen. Diese Unwissenheit wurmt mich doch sehr. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flugreisen mehr :(

Antwort von Felidae78, 23. SSW am 13.09.2012, 21:43 Uhr

Fluggesellschaften (nämlich die deutschen) gefunden und Urlaub gebucht!! *freu* In drei Wochen gehts los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.