März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 25.03.2018, 17:08 Uhr

Kein warmes Mittagessen seit Monaten...

Kennt ihr das auch?
Mein Kleiner ist seitdem das mit dem Zahnen so schlimm ist, kein warmes Mittagessen mehr. Egal was ich koche. Seine gewohnten Breie aus der Breizeit, von meinem Mittagessen und erwärmte Gläschen -nichts nimmt er.
Wenn ich Glück habe, ist er ein Gläschen (8. Monat Mittagsmenü) kalt bzw Zimmertemperatur.
Selbstgekochte Mittagsmenüs/Breie auch leider kalt nicht.
Am liebsten ist er Obstmus, Joghurt, Maisstangen, Brot, Brötchen und Wiener von der Fleischtheke.

Die KiA sagt, dass ist nur eine Phase und nicht schlimm

 
2 Antworten:

Re: Kein warmes Mittagessen seit Monaten...

Antwort von sarahT am 29.03.2018, 14:07 Uhr

prinzipiell denke ich auch, es wird eine Phase sein. Aber doof ist es natürlich, wenn Mama für alle gekocht hat und der Kleine isst nicht und braucht ne Extrawurst.
Die Sachen die du aufgezählt hast sind entweder flüsssig oder er kann gut drauf kauen, weil sie hart sind. Gerdae bei Zahnen finden Kinder das oft gut, weil es den Druck auf dem Zahnfleisch lindert.
Hast du es mal mit Gemüsesticks versucht? Also gedünstete Möhre oder Aubergine oder Kartoffel oder was auch immer? Vielleicht isst er es, wenn er selbst darf.
Ansonsten bleibt immer wieder anbieten und ne Alternative bereit halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein warmes Mittagessen seit Monaten...

Antwort von Ancalime am 31.03.2018, 4:44 Uhr

Ja, Gemüsesticks habe ich auch schon des öfteren unterschiedliche probiert. Gegarte Karotte, Kartoffel, Süßkartoffel, Kohlrabi, Nudeln und roh Gurke u schmale Streifen Paprika -gekühlt gehen Mal ein paar wenige Sticks..aber der Hit ist es für ihn anscheinend nicht
Ich Versuche immer erst ihm Mittagessen anzubieten, wenn das nicht geht, dann etwas was geht. Er soll ja nicht hungern
Hoffe, dass die Phase bald Mal wieder vorbei ist
...aber beim Zahnen ist momentan leider noch kein Ende in Sicht

Danke für deine Worte, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen?

Was gibt's bei euch heute? Hier gibt's heute nur Sachen auf die ICH schon seit Tagen Lust habe ... heute Mittag Schnitzel mit Bierpanade, Pommes und Blattläuse heute Abend mit Feta gefüllte Zucchini und Möhren Salat ...

von Emipale, 8. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen?

Was gibt es bei euch zum Mittagessen? Ich muss ja jeden Tag für die Famile was machen, hab aber grad so wenig Lust auf Essen, also nein, Hunger hab ich schon, aber oft wird mir nach dem ersten Bissen total übel und ich kann es nichtmal mehr riechen ohne dass ich würgen ...

von Emipale, 7. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.