Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reetta am 12.01.2017, 14:14 Uhr

kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

bin grad etwas geknickt.muss organscreening extern machen. kostet gleich mal 100 euro mehr. find ich echt doof. anderthalb Monate vorher anmelden ist zu spät. tja.

 
5 Antworten:

Re: kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 12.01.2017, 15:00 Uhr

Hmpf, das ist ja ärgerlich. Weil man ja auch die Zeit auf Halde parken kann und nix anderes zu tun hat.
Dann bin ich ja regelrecht dankbar, dass mir die Pränatalpraxis damals nach dem Ersttrimesterscreening gleich noch den Termin für das Organscreening in der Feindiagnostik gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

Antwort von Mone, 17. SSW am 12.01.2017, 16:30 Uhr

Hallo,

So ist es mir mit der Nackenfaltenmessung ergangen. Die wollte ich im KH machen lassen in dem ich auch entbinden möchte. Gab keinen Termin mehr. Nix zu machen. Dann bin ich in ne Pränatalpraxis. Dort werde ich jetzt auch die Feindiagnostik machen lassen. Zur Strafe ;-)

Echt blöde sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

Antwort von Mine74, 18. SSW am 12.01.2017, 18:18 Uhr

Ich hab mir den Termin schon in der 10. Woche geben lassen. Für das Ersttrimesterscreening war ich auch zu spät.
Muss trotzdem noch 40km fahren, aber besser als 150, was das nächstgelegene gewesen wäre.

Aber warum musst du das bezahlen? Mit Überweisung vom FA ist das doch ne Kassenleistung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

Antwort von Ennasus_062017, 18. SSW am 12.01.2017, 19:03 Uhr

Hallo,

ich habe den Termin auch schon sehr zeitig gemacht. Ich solle es doch frühzeitig,am besten bis zur zwölften Woche machen,um einen Termin zu bekommen.

Ich muss die Feindiagnostik auch selbst zahlen. Ich bekomme keine Überweisung dahin.
Diese bekommt man nur,wenn etwas auffällig ist oder irgendwelche Vorgeschichten/Krankheiten...mit Überweisung ist es dann eine Kassenleistung.

Das handhaben die FA leider alle anders. Meine stellt nicht einfach so eine Überweisung aus (finde es schade)...andere FA machen das ohne Probleme,sie müssen für die Krankenkasse eben einen Grund finden.

Bei meiner Freundin im Berliner Raum bekommen eigentlich alle eine Überweisung,dort ist das schon Gang und Gäbe...
Bei uns in der Region ticken die Ärzte noch etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein platz für organscreening in meinem kh mehr bekommen :-(

Antwort von reetta am 12.01.2017, 19:50 Uhr

bei meinen beiden Kindern war das auch ne kassenleistung. jetzt muss ich mit Überweisung trotzdem zahlen. das lustige ist, dass ich für die hebammensprechstunde in der 28. Woche nicht vor ende März anrufen soll zum anmelden. bin schon gespannt, was es dann wieder heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.