Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 07.02.2016, 11:28 Uhr

@KatzeKira

Hallo,
habe eben gelesen, dass du auch Heparin Spritzen musst.
Ich auch. Hatte mit 24 eine Thrombose und da ist bei mir das Faktor V-leiden festgestellt worden. Habe bei meinem jüngeren Sohn auch vom positiven SS-Test an gespritzt. Habe jetzt auch schon wieder angefangen. Meine Frauenärztin meinte allerdings, dass es da inzwischen widersprüchliche Meinungen dazu gäbe, so früh mit dem Spritzen anzufangen. Die Praxis würde es aber weiterhin so handhaben. Bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Warum musst du Heparin Spritzen?
Lg Kasi1983

 
3 Antworten:

Re: @KatzeKira

Antwort von KatzeKira am 07.02.2016, 12:25 Uhr

Ich hatte 2011 Lungenembolie und Thrombose und dadurch wurde Faktor 5 leiden raus gefunden. In der letzten SS habe ich dann auch recht schnell gespritzt. Glaube am Do. SST positiv bis ich beim Arzt war und die spritzen hatte war Mo. war damals auch Feiertag dazwischen. Ich habe morgen Nachmittag Termin beim Hausarzt und werde dann fragen ob ich die spritzen von letztes mal nehmen kann. Montag werde ich auch gleich in der Grinnungsamlulanz anrufen und Termin geben lassen. War da auch schon letzte SS. Das spritzen ist nicht toll, aber die Zeit geht auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatzeKira

Antwort von kasi1983 am 07.02.2016, 22:30 Uhr

Von einer Gerinnungsambulanz habe ich noch nie gehört. Gibt es die wohl in jeder größeren Stadt??? Ich war in der letzten Schwangerschaft jede Woche zum Blutabgeben bei der Frauenärztin.
Hast du die hetero- oder die homozygote Form des Faktor V-Leidens?
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatzeKira

Antwort von KatzeKira am 08.02.2016, 6:39 Uhr

Ich habe die hetero Form. Ich wusste es damals auch nicht. Meine Hausärztin meinte ich soll besser dahin, weil sie sich damit besser aus kennen, haben einen Tag in der Woche nur für schwangere. Ist aber leider nicht in der Nähe, ist eine Fahrzeit von einer Stunde. Musste letzte SS ca alle 6 Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.