März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaKaFiKr am 23.03.2021, 14:36 Uhr

Katastrophe mit Happy End

Hallo ihr lieben ich wollte euch einmal von meinem Wochenende berichten. Sehr langer Text!!!

Achtung Triggerwarnung Geburt!


Also ich fange mal an das unser ET am 24.03.21 wäre.
Seit Sonntag den 14.03 hatte ich regelmäßige noch erträgliche wehen...am 15.03 hatte ich FA Kontrolle auf dem Ctg waren die wehen ich deutlich zu sehen zu dieser Zeit ca alle 8 bis 10min.
Der Arzt meinte es dauert entweder nur noch ein paar Std oder aber auch Tage...ich befand mich also in der latenzphase.
Am Freitag den 19.03 begannen die wehen etwas stärker zu werden und die abstände gingen auf 4 bis 6 Minuten runter somit fuhren wir abends uns kh...ernüchternd wurde der Befund gestellt mumu 1cm gbmh 0,5cm ab wieder nach Hause...erstmal ins Bett und die halbe Nacht wach gelegen...
Samstag war dann echt ein Punkt erreicht wo ich mir sagte so heute geht es definitiv los...
Wir waren spazieren einkaufen und dann war ich noch ne runde baden. Wehen wurden stärker also abends es war gegen 20.30 ins kh...als ich ankam sagte die hebamme ernsthaft es hätte sich nichts verändert und ich solle nach Hause schlafen gehen...ich könnte am Sonntag kommen zur Kontrolle gegen 11.00 Uhr und ich bekam noch 2 buscopan Zäpfchen...ich hatte wirklich schmerzen war fix und fertig und wurde nicht mal richtig untersucht...kaputt entkräftet und genervt fuhren wir also wieder nach Hause...
Doch zuhause angekommen wurden die wehen immer unerträglicher...es kam der Punkt gegen halb 1 in der Nacht als ich die wehen nicht mehr verarmten konnte ich war nur noch am schreien vor lauter Schmerzen...
Mein Mann rief den Krankenwagen und diesmal fuhren wir in eine andere Klinik(nach allem was los war hatte ich keine Lust mehr auf das KH bei uns.)
Dort angekommen wurde ich ans ctg gehängt immer noch schmerzen und wehen die regelrecht verschrie...Ärzte Hebammen Schwestern alles um mich herum....eine hebamme untersuchte mich vaginal ich schrie vor schmerzen und konnte kaum noch atmen....ich konnte nicht mehr ich war fertig mit allem...nach 1 woche wehen war mein Körper nicht mehr in der Lage das durchzustehen....als dann die Ärztin sagte das es noch nicht mal die geburtswehen sind sondern ich vielleicht ganz am anfang stand war klar ich war total überfordert mit den schmerzen...kurz hin und her und etliche Erklärungen und Unterschriften später saß ich schließlich mit etlichen Zugängen und Kittel im OP...
Die spinale war schnell gelegt und schon lag ich mit halb tauben Körper auf dem Tisch....

Alles wurde angestöpselt abgedeckt etc. Der Schnitt wurde gesetzt und mein Mann durfte rein.
Nach nichtmal 5Minuten liefen dann die Tränen nach einem kleinen zarten Schrei unserer kleinen süßen Tochter...
Sie wurde meinem Mann kurz gezeigt und kam dann erstmal zum Kinderarzt..Zwei Minuten darauf saß mein Mann mit der kleinen neben mir...
Stolze 3110g und 49cm kamen am 21.03.21 um 4.07 Uhr auf die Welt.
Nele Marie war wohl auf und ich überglücklich.

Im Nachhinein bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein...den die Ärztin erklärte mir dass sie grünes Fruchtwasser hatte...was bedeutete das die kleine sehr unter stress stand und das kindspech schon abgegeben hatte...zudem war meine Plazenta so dünn das sie stärkere wehen gar nicht ausgehalten hätte....und somit bin ich froh mich für denn kaiserschnitt und die andere Klinik entschieden zu haben..und das 1.ste KH wird mich nie wieder sehen.

Am Ende wünsche ich euch allen alles erdenklich Gute für eure Geburten und wer schon kuscheln darf alles gute weiterhin für euch und eure zwerge



Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Katastrophe mit Happy End

Antwort von Steffi-86 am 24.03.2021, 6:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe mit Happy End

Antwort von Aftab89, 38. SSW am 24.03.2021, 11:50 Uhr

Liebe Grüße aus dem April ,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter .
Am Ende kommt leider Vieles anders als man denkt, aber manchmal denke ich mir dann, dass es einfach aus dem und dem Grund so kommen sollte und bei dir hatte man ja auch was gefunden und dann instinktiv das Richtige getan...
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.