Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 08.02.2017, 8:34 Uhr

Karneval/Fasching

Huhu ihr Lieben.
Bald hat die Narrenzeit ja ihren Höhepunkt erreicht!
Wer feiert? Wer nicht?
Wie werden eure Zwerge nebst Geschwister verkleidet?

Wir haben Glück , Rosenmontag können wir "leider" nicht zum Zug, die Große hat seit 3 Wochen Logopadie und das geht vor xD.
Im Kiga wird gefeiert und dafür hat Sie sich Anna von der Eiskönigin ausgesucht :).
Bubi bekommt dieses Jahr nix, find Kostüme ja echt teuer.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Karneval/Fasching

Antwort von Simmy86 am 08.02.2017, 9:24 Uhr

Hier wird nicht gefeiert, wir wohnen in einer Ecke Deutschlands, wo Karneval kaum Bedeutung hat.
Fasching wird natürlich in Kita&Grundschule trotzdem gefeiert, aber da unsere noch zu Hause ist, betrifft uns das dieses Jahr noch nicht.
Eigentlich schade, ich finde diese Kostüme immer so niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von HSVMarie am 08.02.2017, 9:54 Uhr

Hier wird in der Kita ein bisschen gefeiert. In 2 Gruppen wird "wild" gefeiert. Im zweiten Raum wird nichts gemacht und Buffet wird im Schlafraum zwischen den Gruppen aufgebaut. So kann jedes Kind selbst entscheiden ob es verkleidet kommen will oder nicht und ob es toben will oder nicht.

Die Große möchte als Meerjungfrau gehen. Die Mittlere als Blumenmädchen. Und für die Kleine hab ich verschiedenes zur Auswahl. Sie kann als Blumenmädchen gehen, oder als Rabe (da würde ich sie einfach schwarz anziehen und ein bisschen schwarzen Tüll am Shirt befestigen als Schwanzfedern quasi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von HSVMarie am 08.02.2017, 10:03 Uhr

Ich hab für 6 € bei Lidl das Meerjungfrauenkostüm gekauft. Man kann auch prima Tutus aus breitem Gummiband und Tüllbändern günstig selber basteln. Ganz ohne nähen.

Hab mal schnell das Foto von ihr mit 2 abfotografiert. Da wollte sie mit 2 1/2 als Schmetterling gehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von DasBabY85 am 08.02.2017, 10:46 Uhr

Coole Idee :)
Die Kreativität ist irgendwie nett winkend an mir vorbei gerannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von Puderzucker am 08.02.2017, 12:14 Uhr

Wir sind eigentlich keine Karneval-Fans, aber der Kleinen zuliebe machen wir dieses Jahr mal eine Ausnahme. Hier bei uns gibt es einige Kinderkarneval-Veranstaltungen von den Kirchen oder der Stadt, da werden wir hingehen. Außerdem kommen die Kinder auch in zwei Babykursen an einem Terim alle verkleidet. Vielleicht gehen wir dieses Jahr auch zu einem kleinen Umzug? Mal sehen.

Ich habe ein Erdbeeren-Kostüm bei ErnstingsFamily online bestellt. Es ist ein wenig zu groß, da es nur in einer Einheitsgröße zu bekommen war. Ist aber nicht weiter schlimm. So bekomme ich es notfalls auch über die Wintejacke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von Cojote am 08.02.2017, 12:22 Uhr

Wir waren schon einmal beim kinderfasching und werden auch nochmal gehen.
Ich hab für die maus ein marienkäfer Kostüm geholt.
Die gab es für 5 EUR im Lidl.
Ich habe ebenfalls eins :-)
Mein großer geht als Feuerwehrmann sam..was sonst.
Beim kinderfasching sind hier alle verkleidet auch die Eltern.
Im kiga wird beim großen natürlich auch gefeiert.
Der kleinen partymaus hat es übrigens richtig gefallen beim kinderfasching.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von blattlaus am 08.02.2017, 13:41 Uhr

Wir sind auch keine großartigen Karnevalstypen...

In kiga wird natürlich gefeiert. Die Große möchte wieder als Clown gehen und für die Kleine habe ich noch ein Bienen-Kostüm. Das trägt sie dann, wenn wir im Spielkreis ein wenig feiern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von nirin am 08.02.2017, 16:07 Uhr

Wir haben geerbtes von meinen Schwestern, eine Biene und einen Dalmatiner, damit gehts zum kleinen Umzug.
In der Minigruppe wird auch ein wenig gefeiert, dafür mache ich ein Katzenkostüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von HSVMarie am 08.02.2017, 19:39 Uhr

Ich hab das hier gefunden


https://deavita.com/dekoration/fasching/faschingskostume-kinder-selber-machen-tu tu.html

hoffe der link geht wenn nicht, dann mal Kinderkostüm tutu selber basteln googlen

Oder über "Deavita" in der Suchfunktion "Tutu" eingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von NerdyLady1978 am 09.02.2017, 14:10 Uhr

Ich hatte überlegt, aber dann entschieden, dass es nächstes Jahr auch noch langt. Müsste mal die Tagesmutter fragen, ob sie Fasching irgendetwas plant.
Nächtses Jahr kann sie sich auch aktiv ein Kostüm aussuchen. Im Moment kommuniziert sie zwar auch schon recht cool, aber dazu reicht es vielleicht noch nicht (bzw. bin ich unsicher, wie stabil ihre Meinung so ist, zwischen Aussuchen und dann Anziehen könnten dann doch Welten liegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval/Fasching

Antwort von Wegwarte am 11.02.2017, 23:23 Uhr

Huhu,

also wir Feiern Karneval,dafür fahren wir extra nach Köln.
Für den kleinen habe ich letztes Jahr schon vorgesorgt,Sale bei C&A.Ein Dinokostüm kam glaube ich 9 Euro,es ist sehr warm dazu gibt es noch ein Gehörschutz,da es ja doch bei den Umzügen recht laut ist.

Wir haben das ca vor 5 Jahren angefangen und es ist bei uns zur Tradition geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.