Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 23.04.2012, 21:29 Uhr

Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

...mein Mann redet gerade fast gar nicht mit mir und wenn dann total reserviert und angenervt. Er wollte noch kein weiteres Kind.

Ich weiss nicht was er denkt, ob er es nur versucht zu verarbeiten oder ob er womoeglich denkt ich versuche ihm das unter zu schieben.
Ich wollte ja schon lange noch eins und habe ihn immer wieder darauf angesprochen. Aber ich hatte mich jetzt echt damit abgefunden dass es noch nicht sein soll (und das war ein langer Prozess!). Habe angefangen den Kinderwagen zu waschen um ihn zu verkaufen etc., in 2 Wochen waer der weg gewesen. Habe mir andere Ziele gesetzt etc. das kann ich jetzt alles vergessen.

Ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen. Ich begreife es noch nicht ganz und kann es noch nicht wirklich glauben. Versuche die Gedanken zurueck zu holen die ich damals hatte.
Aber mein Mann zieht mich echt runter. Ich hoffe wir schaffen es nachher endlich miteinander zu reden. Er ist noch 1 Woche da und dann 2 1/2 Monate weg. Ich moechte diese Zeit geniessen!
Ich wuenschte inzwischen ich haette es ihm noch nicht gesagt...

Sorry dass ich euch das aufbrumme, ich habe sonst niemanden mit dem ich darueber reden kann, weiss ja keiner was davon. Ich musste das einfach los werden...

danke.

 
7 Antworten:

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von Baby_Wish, 9. SSW am 23.04.2012, 22:08 Uhr

Hey,

also das tut mir sehr leid für dich, ne richtig miese Situation.
Ich kenne aber halt eure Vorgeschichte auch nicht.
Du wolltest ein kind und er auf keinen Fall oder wie? Aber verhütet hat er auch nicht?
Was hattet ihr denn vereinbart, dass ihr kein kind mehr bekommt oder dass ihr später noch eins bekommt?

Sorry dass ich so nachfrage, aber ist halt für nen Aussenstehenden nicht so wirklich nachzuvollziehen.

Denke aber mal schon dass er sich nach dem ersten "Schock" freuen wird. Rede nochmal mit ihm in ruhe, vielleicht hat er einfach nur angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von MomoJael am 23.04.2012, 22:55 Uhr

Wir wollten schon noch ein Kind nur eben jetzt noch nicht. Verhuetet haben wir aber auch nicht, von dem her...war eben auch Risiko.

Ich hoffe es wirklich...hab ein bisschen Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von Levinsmum, 7. SSW am 24.04.2012, 7:03 Uhr

Man das ist absolut Scheisse wie dann Mann sich verhäölt .. als ob er nich dran beteiligt gewesen wäre .. er hätte ja was gegen tun können pff ...

Aber ihr müsst echt reden, klar ist ne scheiss Situation aber im Endeffekt so schlimm ja nun auch wieder nicht denn sein Kinderwunsch war ja nicht abgeschlossen sondern einfach nur später .. nun ist es wie es ist ...

Ich hatte eine ähnliche Situation, nur das mein Mann eigentlich echt keins mehr wollte .. am Anfang als ich ihm den Test hingelegt hab ist er einfach abgehauen ins Fitnessstudio .. er kam wieder und meinte wir sind selbst schuld müssen wir beide den Gürtel enger schnallen aber wir schaffen das ..
Ich hab das Gefühl er ist bis heute nicht so wie bei der letzten Schwangerschaft .. aber er ist eh nich so der Gefühlsmensch von daher geb eben ich dem Purzelchen die Liebe die es braucht ..
Ich probier ihm einfach alles zu erzählen ob er das jetzt hören möchte oder nich .. hab ihm aber auch ganz klar gesagt wenn dir irgendwas nicht passt und er das Kind nicht möchte soll er seine Sachen packen und gehen .. er ist noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von tinusch82 am 24.04.2012, 8:41 Uhr

oh man o man,

ganz doofe situation.

so eine reaktion wünscht sich natürlich keine frau. vielleicht braucht dein mann aber echt einfach ein bissl zeit, um die sitaution sacken zu lassen... trotzallem, war er natürlich an der zeugung beteiligt und wenn er davon wusste das ihr nicht verhütet, dann braicht er jetzt keinen "affen" machen... sorry für die ausdrucksweise aber das ärgert mich total!

versuch doch nochmal mit ihm zu reden... ist natürlich auh blöd, dass er nun bald weg muss... beruflich oder was?

ich drücke euch die daumen das es sich alles regelt und ihr euch gemeinsam über den krümel freuen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von Jelena am 24.04.2012, 8:58 Uhr

hallo,

bei uns war es auch lange Zeit so, dass ich gerne noch ein 2. Kind wollte, mein Schatz aber immer später ;.) Vor 2 Jahren hatte ich mich dann doch damit abgefunden, dass ich wohl keine Kinder mehr bekomme, da meine Maus schon 8 Jahre war, und ich froh war, meine Zeit wieder für mich zu haben und auch besser planen zu können.

So, nun habe ich letzten Montag positiv getestet, und ihm abends natürlich gleich gesagt, dass ich ss bin. Toll fand er es überhaupt nicht. Dazu muss ich auch sagen, dass er genau an diesem Tag seinen 1. Arbeitstag in der neuen Firma hatte. Für ihn schien erstmal eine kleine Welt zusammen zu brechen.
Ich dachte dann, ich lass ihm Zeit, damit er sich an die Situation gewöhnen kann. Habe ihn dann auch die nächsten TAge nicht darauf angesprochen. Am Donnerstag kam er dann von sich aus an, und fragte mich, warum ICH nicht mit ihm (darüber) reden würde? Ob ich keine Gedanken dazu hätte,...
Reden ist so wichtig!!! Und heute habe ich das Gefühl, dass er sich auch freut.

Dein Mann wird sich schon seinen Gedanken dazu machen, aber die wirst Du nur erfahren, wenn ihr miteinander redet. Ich wünsche Dir viel Kraft für das Gespräch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von MrsSummer85 am 24.04.2012, 10:39 Uhr

Ihr müsst definitiv gemeinsam reden!
Und das BEVOR er wegfährt, meine Daumen hast du für das Gespräch :) wird schon alles gut werden, immerhin gehören zur Zeugung 2.... Er hat ja auch nicht verhütet... Und ob jetzt oder später... Hauptsache es hat geklappt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich gerade nicht wirklich freuen...

Antwort von MomoJael am 24.04.2012, 14:05 Uhr

Erstmal vielen, vielen Dank fuer die Antworten. Baut auf jeden Fall auf dass man nicht alleine ist und es noch mehr Maenner gibt die ein bisschen komisch sind.

Gestern hat es leider wieder nicht mit dem Gespraech geklappt, er kam erst nach Hause als ich schon geschlafen habe. Ich hoffe wir kriegen das heute hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.