Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen84, 17. SSW am 26.08.2009, 11:04 Uhr

Kann es sein.....

.... dass mein Schatz den Herzschlag unseres Baby´s hören kann???

Er hat gestern Abend - wie immer - seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und wollte Junior beim "plantschen" zuhören. Er hat gemeint, dass er sein Herzschlein schlagen hört, ein dumpfes BumBum

Hab dann das gleiche bei ihm gemacht, weil ich gedacht habe, dass das mein eigenes Herz ist, doch bei meinem Schatz bumbert nichts im Bauch....

Ach... ich kann es kaum erwarten, bis ich Zwergi auch spüren kann....

 
3 Antworten:

Re: Kann es sein.....

Antwort von emres, 18. SSW am 26.08.2009, 11:45 Uhr

ehrlich gesagt, kann ich es mr nicht so richtig vorstellen. tokogramm ist zwar schon möglich aber so ohne hilfsmittel. der puls der mutter ist ja in der schwangerschaft auch oft erhöht und auch in der bauchgegend zu hören, weil ja alles stärker durchblutet ist.

aber schön, wenn er sich so freut. das nur zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein.....

Antwort von meve, 17. SSW am 26.08.2009, 12:07 Uhr

Ich denke, dass es eher nicht möglich ist, den Herzschlag mit bloßem Ohr zu hören. Selbst die Hebamme benötigt dazu ein Hörrohr (das kann man auch bei ebay kaufen). Mit dem Hörrohr kann man dann ab der 20. SSW den Herzschlag hören.
Aber ich kenn die Situation mit den Männern Mein Mann hat in der 13. SSW auch mal nachgehört und guckte mich dann strahlend an und meinte, dass er den Kleinen hören kann. Ich musste dann wirklich lachen, wollte ihm das auch nicht so direkt wieder ausreden. Das war aber eher meine Verdauung. Leg doch einfach mal deinen Kopf auf den Bauch deines Mannes und horch mal... dann hat er nämlich auch einen Krümel im Bauch
Bin aber auch schon sehr gespannt, wann ich den Kleinen zum ersten Mal richtig spüre... Fieber mit dir!
Ganz liebe Grüße
meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein.....

Antwort von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 17. SS am 26.08.2009, 14:27 Uhr

Hi,

ich denke auch das man den Herzschlag ohne Hilfsmittel nicht hören kann... aber ich kann es auch kaum abwarten bis ich unser Krümelchen das erste Mal spüre. Gestern Abend hatte ich 2-3 mal das Gefühl ob ich was gespürt habe, noch ganz zart aber es kann auch Einbildung gewesen sein...

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.