September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee, 14. SSW  am 17.03.2014, 10:24 Uhr

kaiserschnitt

Huhu!
Wollte mal fragen wie das bei euch war mit dem Ks? Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt haben da ich mich zugleich sterelisieren lassen möchte. Am 16.9 ist et aber ich möchte das sie eventuell am 26.8 oder 2.9 geholt werden. Weiss einer wie das mit dem Gewicht bei zwillis ist wenn sie eher geholt werden?

 
10 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von JolinasMama am 17.03.2014, 10:50 Uhr

Du bist ja zuversichtlich :) ich glaub ein wunsch Termin ist bei Zwillingen fast unmöglich :) die meisten kommen ja doch etwas früher als geplant. Gewicht von Zwillingen ist meistens etwas weniger, muss aber nicht immer so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von tln89, 15. SSW am 17.03.2014, 10:50 Uhr

ich hatte vor 2 jahren auch einen kaiserschnitt...
und alles war in ordnung...ich hatte oertliche betaeubung,
und werde am septemper wieder einen wunschkaiserschnitt haben.
aber diesmal mit vollnarkose,ist halt jedem selber ueberlassen aber bei der oertlichen betaeubung hat es bei mir nach dem sie mein baby rausgeholt haben sehr wehgetan..war aber bei mir so..nicht bei jedem ist es gleich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Wolke80, 16. SSW am 17.03.2014, 11:24 Uhr

Ich bekomme zwar keinen Kaiserschnitt, möchte mich aber auch nach der Entbindung im Krankenhaus sterilisieren lassen.
Willst du den KS wegen deinen Zwillingen oder wegen der Sterilisation?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 17.03.2014, 11:30 Uhr

Mache mir halt sorgen durch die vorgeschichten in den letzten beiden schwangerschaften. Meine Ärztin meinte so 2-3 Wochen vorher bei zwillingen. Ausser sie wollen noch eher was ich nicht hoffe. Wollte schon örtliche Betäubung da es mir sehr wichtig ist das mein Mann dabei ist und wollte gerne die ersten Minuten std auch mitbekommen. Aber mal schauen was die Ärzte im kh sagen werden. :) bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Kla macht man sich Gedanken.Ist ja auch was ganz anderes so eine zwillingsschwangerschaft .Ist was ganz neues für mich und da sind halt so viele Fragen :) Danke für Euro Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 17.03.2014, 11:38 Uhr

Den Ks wollte ich jetzt wegen der Sterilisation da sie dann kostenfrei ist wenn beides zugleich gemacht wird. Und ich habe auch ehrlich gesagt ein wenig Angst davor das dass eine Kind normal kommt und beim zweiten dann doch vll ein Ks gemacht werden muss. Und so ist es für mich einfacher. Wenn ich überlege das es bis zu 1000€ kostet wenn du so eine Sterilisation machen lässt und das es keine Krankenkasse übernimmt. Klingt zwar doof aber ich fühle mich so sicher wenn es gleich beim Ks gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Wolke80, 16. SSW am 17.03.2014, 12:09 Uhr

Es stimmt schon, dass die Kosten nicht zu verachten sind, muss mich noch bei meiner FÄ genauer informieren.
Ich möchte halt das Erlebnis der natürlichen Geburt nicht missen. Aber bei mir ist es auch nur eins.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Lagunee, 14. SSW am 17.03.2014, 16:40 Uhr

Hm also wie das bei Zwillingen ist, weiß ich noch gar nicht so genau. Ich werde auch auf alle Fälle versuchen um einen Kaiserschnitt rum zu kommen. Wenn Nr.1 richtig liegt kann ich es spontan versuchen,da setzte ich jetzt alle Hoffnungen drauf. Im Falle eines Kaiserschnittes werde ich aber auch gleich die Steri machen lassen. Wir haben komplett ab geschlossen mit Kindern. Wenn es keinen Kaiserschnitt gibt, muss mein Mann drann glauben. Wenn du was rausfindest sag mal bescheid, interessiert mich schon wie das so gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von weibilein, 16. SSW am 17.03.2014, 16:53 Uhr

Also ich hatte vor 3 Jahren nen KS und möchte es nicht wieder wenn es sein muss.Die Schmerzen danach sind großer Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von nettimausi am 17.03.2014, 17:06 Uhr

hey darf ich fragen warum genau du es in Vollnarkose machst?
Und lassen sie die Ärzte darauf ein? Ich habe Angstprobleme und überlege hin und her was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 17.03.2014, 17:38 Uhr

Ist ok. Sobald ich mehr weiss berichte ich dann darüber @ lagunee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch Kaiserschnittmami's hier?

Ich hatte im September 11 einen Notkaiserschnitt. Alles super verheilt, sieht gut aus aber ich hab leider ein paar Verwachsungen. Und seit heute tut das extrem weh, liegt das an den Verwachsungen? Kann man da irgendwas machen? Is echt bissig ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.