August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 25.11.2021, 9:34 Uhr

Kahle Stelle am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben, meine Motte ist 14 Wochen alt und hat seit einer Woche ungefähr eine helle um nicht zu sagen kahle Stelle am Hinterkopf. Ich weiß das ist normal aber haben eure das auch? Und wann wachsen die Haare da wieder nach?
Ach so, sie schläft außer in der Federwiege immer auf der Seite und ich versuche viel zu tragen. Aber da sie den Kopf jetzt immer hin und her dreht um ja nichts zu verpassen kann ich nicht viel machen als sie auf den Bauch zu leben, was ihr aber nicht sonderlich gut gefällt...

 
4 Antworten:

Re: Kahle Stelle am Hinterkopf

Antwort von natalie_92 am 25.11.2021, 12:01 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen - die wachsen wieder nach. Das Baby liegt ja sowieso meistens noch und davon kommt das. Es gibt auch sogenanntes Baby Haarausfall was auch normal ist.
Meins hat das auch und er wird bald 5 Monate alt und kriegt hinten wieder neue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle Stelle am Hinterkopf

Antwort von maeusezahn am 25.11.2021, 14:12 Uhr

Hallo,
die wachsen wieder nach sobald sie mehr sitzen. Fühlt sich stoppelig oder ganz glatt an. Ich versuche auch möglichst viel zu tragen (was seine Grenzen hat) und auf der Seite zu lagern (trägt ja zu einer schönen Kopfform bei). Bei allen Kindern von mir sind noch paar Wochen die Haare so ausgefallen, dass sie eine glatze oben hatten und das seitliche Haar verblieb. Dafür wachsen die ausgefallenen umso schneller nach.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle Stelle am Hinterkopf

Antwort von AugustMama90 am 26.11.2021, 8:16 Uhr

Unsere kleine hat die Stelle von Anfang an, ist aber momentan auch ein unruhiges Hemde und ruschelt immer hin und her dafür wächst der Rest jetzt langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kahle Stelle am Hinterkopf

Antwort von Rachelffm am 26.11.2021, 13:58 Uhr

ist bei uns auch so. viele haare sind ausgefallen und am hinterkopf die opa platte. es wächst ja bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.