Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 31.03.2022, 19:14 Uhr

KS :-(

Ich schleiche mich mal aus dem März ein

Meine "kleine" war bei Geburt 56cm lang und ca. 3900g schwer. Es war eine spontane 5 Minuten Wassergeburt ohne geburtsverletzungen. Dadurch das sie so groß ist verteilt sich das Gewicht auf den ganzen Körper. In der 34 ssw wurde bei mir auch gemessen und da war sie 49 cm lang. Übrigens bei der Anmeldung im Krankenhaus meinte die Ärztin auch das der Bauch und der Kopf groß seien. Aber der kopfumfang war mit 36cm völlig in der norm und der Bauch tatsächlich bei der Geburt sehr schlank. Kleinste messungenauigkeiten machen ja schon echt viel aus. Von daher ist es ja positiv nochmal alles von Fachleuten überprüfen zu lassen.
Mit Inkontinenz habe ich übrigens keine Probleme.

Meine Schwiegermutter hat ein 59cm Baby mit 4,5 kg natürlich entbunden und ist selbst gerade mal 1.60m groß

Wenn dein Becken groß genug ist kann man aufjedenfall eine vaginale Geburt probieren. Also wenn du dich gut damit fühlst. Es kann ja nicht nur kleine zarte babys geben.

Mit Diabetes habe ich selber keine Erfahrung. Aber mach dich jetzt nicht verrückt es muss ja kein Diabetes dahinter stecken sondern es ist wahrscheinlich einfach die Genetik.

Argument gegen Ks könnte sein das du die natürliche Geburt versuchen möchtest. Ks kann man immer noch machen. Es kann nicht nur kleine Babys geben. Und als Kompromiss gibt's ja die Möglichkeit spätestens bei Et + ... einzuleiten damit dein bauchzwerg nicht noch größer/schwerer wird.

Ich drücke die Daumen das der Termin morgen gut verläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Hallo zusammen! Ich habe frage an frischen KS-Mamis. Wie lange habt ihr genommen / nimmt ihr schon Schmerzmittel? Ich hatte am 10.5 mein zweiten Kaiserschnitt und ich war wirklich flott fit. Ja, es hat gepixt, aber kein Vergleich mit dem ersten. Ich bin deswegen auf 2 Ibis ...

von natalie_92 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Hallo zusammen! Nun liege ich seit halb 4 schlaflos und bin sehr aufgeregt. Um 11 Uhr muss ich im KH sein und um 14:30 muss meine OP stattfinden. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon ständig auf Klo laufe . Und nun ...

von natalie_92, 39. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.