Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatismile am 10.06.2009, 11:29 Uhr

KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Im Februar habe ich angerufen und eine Offerte für Cassandra verlasngt.
Kam nicht.. Mitte Februar nochmal tel. sei nichts gemacht worden, telefonisch Auskunft gegeben, sie würden es sofort sachicken. Ende Feb.nix. oh, falsch geschickt, sorry.
März bekomme ich die Offerte. Habe ausgefüllt, nur Fragen wie: War ihre Tochter schon beim Frauenarzt? Hat sie Sex? etc. habe ich natürlich mit der Begründung: Sie ist 1 nicht mal 2 Monate alt ausgelassen. 3Wochen später bekomme ich es zurück, bitte ausfüllen, wir müssen es erfassen, ob sie Sex hatte oder bei FA war!

Da war ich ja schon sauer! Das ist ja daneben, diese Fragen.. und bei Säugling!!

Gewartet gewartet.... Am tel.ess ei in Bearbeitung. April hat das Soz.amt dort angerufen- es sei in Bearbeitung. Nach 3Wochen erhalte ich wieder die Gleichen Formulare, ich müsse doppelt unterschreiben-- im Namen meiner Tochter noch.

Und gestern habe ich nunb die Police erhalten.... nach so vielen Monaten.
1.ist sie erst ab April aufgenommen ( Was mach ich wegen Neobatologie???)
2.Zusatzversicherung für Osteopathie ist nicht mit drin.
3.könnt ihr euch vorstellen, wieviel ich jetzt auf einen Schlag zahlen muss...

Ui,habe gerade eine e-mail dorthin geschrieben.


Oh, ich muss mich runter holen, ich bin soooooo geladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨


Sorry fürs volllabern.

Sind eure KKs gut?

 
8 Antworten:

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von cosima_x am 10.06.2009, 11:55 Uhr

Also, ich musste nur mit der Geb.Urkunde zur KK, und dann wurde Lennox automatisch familienversichert. Innerhalb 2 Tagen war dann die Karte da, keine Probleme gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von Julia+3 am 10.06.2009, 11:59 Uhr

Ich hab schon vor der Geburt bei der KK nach den Formularen gefragt. Oder wars doch erst danach, hmm weiß ich grad gar nicht mehr. Jedenfalls waren die Formulare schnell da und ausgefüllt und mit den beiden Bescheinigungen für die KK vom Standesamt wieder zurück geschickt und die Karten der Kinder kamen dann auch ganz schnell. Am Freitag krieg ich Besuch von einem Vertreter meiner KK der mir die ganzen Bonusprogramme mal vorstellt. Gibt bei uns eins, da kannste Punkte sammeln wenn die Kinder immer schön zu den U´s gehen und man selber immer zum Zahnarzt und zur Krebsvorsorge.

Also ich bin total zufrieden mit meiner KK.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von selena85 am 10.06.2009, 11:59 Uhr

War bei mir ähnlich unkompoliziert....Geburtsurkunde hingeschickt, Formblatt ausgefüllt, dass ich sie familienversichern möchte, fertig.

Nach wenigen Tagen war ihre Karte schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von susafi am 10.06.2009, 13:07 Uhr

bitte welche Kasse interessierten das ob ich Sex hatte und beim Fa war ? Und dann auch noch bei nem Kind...

meine KK hat Maja über mich versichert, bis die Formulare bearbeitet waren und das hat auch nur nen paar Tage gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von Mami 2007 am 10.06.2009, 13:51 Uhr

bist du bei ner gesetztlichen kk oder ne private???

das ist ja schon heftig!!!

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von MamavonLucas am 10.06.2009, 13:53 Uhr

Also ich kann mich über meine KK nicht beschweren.Bin damit immer gut gefahren.Bei beiden Kindern ging das problemlos.Vor der geburt haben wir alles unterschrieben und nach der Geburt nur noch Namen und Geschlecht mitgeteilt.
Und Ruck Zuck war die Versichertenkarte da.....
Ja das ist schon ärgerlich.Wäre interessant zu wissen was sie gemacht hätten wenn du bei Sex usw Ja angekreuzt hättest....Spass beiseite...
Vielleicht lässt sich da noch was regeln.Viel Glück und ärger dich nicht so.Bringt nichts
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von little_sunshine3 am 10.06.2009, 14:24 Uhr

was sind das denn für dämliche Fragen? sowas habe ich ja noch nie gehört.

ich hab in der SS bei der KK angerufen und denen erzählt, dass ich ss bin. die haben mir dann mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld ein Formular auf Familienversicherung geschickt. Dieses Formular habe ich nach der Geburt mit der Geburtsurkunde vom Standesamt dahin geschickt und 2 Tage später hatte ich die Versichertenkarte.
da wurde aber auch nur nach eigenem Einkommen des Kindes gefragt und welche Schule etc, wenn es älter, aber noch unter 18 ist.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK Cassandra - oh,ich explodiere!!! Laaaaang

Antwort von obelix am 10.06.2009, 15:59 Uhr

oje, echt ärgerlich! das ist sicher ne private, oder? bei ner gesetzlichen gibts solche fragen nicht (zumindest in deutschland).

ich bin mit meiner sehr zufrieden, aber ich arbeite auch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.