Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 18. SSW  am 11.01.2020, 19:18 Uhr

Juckt es nur mich?!

Hallo und ein schönes Wochenende euch!

Seit November habe ich einen Juckreiz, mal mehr mal weniger. Momentan aber eher Tendenz steigend, hauptsächlich an den Armen und Beinen. In der Klinik haben sie auf die Leber getestet, war aber unauffällig. Jetzt bleibt nur noch dass ich meine Medikamente nicht vertrage oder es die Hormone sind. Juckt es wirklich nur mich? Ich finde dazu ganz wenig, hatte in einem anderen Forum gefragt aber da war auch nur eine weitere Person. Vielleicht hat jemand Ideen zur Linderung? Kälte hilft zwar, jubelt aber den Blutdruck hoch Teufelskreis...

Ich bin dankbar für jede Idee, auch von nicht betroffenen es lässt mich momentan an die Decke gehen!

 
9 Antworten:

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Mellyf91, 18. SSW am 11.01.2020, 19:24 Uhr

Ich habe das immer im Winter
Immer nach dem duschen oder baden habe ich rote Stellen an den Armen und am Hals.
Ich muss da immer besonders viel cremen.
Nach dem Winter verschwindet es meist.
Ich war letzten Winter auch schwanger, daher kann ich nicht sagen ob es nur daher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Melodie55 am 11.01.2020, 19:29 Uhr

Stellen habe ich glücklicherweise nicht, also weder trockene noch rote. Man sieht einfach gar nichts, ich habe auch sonst nie Hautprobleme. Eincremen hilft leider gar nichts, aber ich danke dir trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Maiwunder2015, 17. SSW am 11.01.2020, 19:37 Uhr

Im Winter habe ich es tatsächlich auch. Kommt von zu trockener Haut. Darum Dudche ich nur alle 2 Tage im Winter, und eincremen mit Urea aus dem Drogeriemarkt.. das hilft mir gut. Aber bei mir hat es auch nichts mit der Schwangerschaft zu tun..
Trotzdem Gute Besserung, das du zumindest etwas findest was den Juckreiz mindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Sarahlein123 am 11.01.2020, 19:52 Uhr

Ich hab es tatsächlich nach dem Duschen ganz extrem an den Beinen auch mit sehr roten Stellen. Laut Frauenärztin wohl den Hormonen bedingt, jede Frau regiert wohl anders laut ihrer Aussage. Bei mir hilft das eincremen leider gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 11.01.2020, 20:24 Uhr

Du bist damit nicht allein... Leider hab ich auch sehr stark mit Juckreiz an den Beinen zu kämpfen. Meine sind momentan komplett offen. Ich muss mich jeden Abend eincremen, damit der Juckreiz zumindest etwas nachlässt . Woran das wirklich liegt, weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Smmefa am 11.01.2020, 20:45 Uhr

Huhu,

es könnte eine Schwangerschaftsdermatose sein. Leider kennen sich auch viele Kliniken damit nicht aus und lassen die Frauen leiden, das kann zum Ende hin nämlich noch viel extremer werden und somit praktisch unerträglich, viele Betroffene können dann auch nicht mehr schlafen dadurch etc. Soll nicht heißen, dass du das hast, aber es könnte sein. Ich weiß nicht ob sich dein FA damit auskennt. Es gibt Mittel, also Medikamente, die Linderung verschaffen können.

Gute Besserung.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Melodie55 am 12.01.2020, 10:53 Uhr

Oh nein das hört sich sehr schmerzhaft an, bisher kann ich mich zusammenreißen nicht so arg zu kratzen... wenn man ein Mal angefangen hat ist es am schwerst wieder aufzuhören. Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Melodie55 am 12.01.2020, 10:54 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mal Hebamme & FA dazu befragen. Sollte ich da nicht weiter kommen, wäre meine nächste Anlaufstelle ein Dermatologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckt es nur mich?!

Antwort von Anna2605, 38. SSW am 12.01.2020, 23:46 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Februar ein.

Ist es denn ein richtiges Jucken oder vielleicht sich eher so Richtung kribbeln. Man kann nichts dagegen tun und man wird ganz unruhig? Ich hab das auch von Beginn an bei beiden Schwangerschaften gehabt und mir hat es geholfen Magnesium in Pulverform zu nehmen. Das ging flott und alles hat sich wieder beruhigt. Ein Versuch ist es ja ja vielleicht wert und schaden kann es auf keinen Fall:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.