Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 28.01.2017, 14:05 Uhr

Johann ist auch schon da (lang)

Unser Ü-Ei hat uns ganz schön überrascht. Statt ambulanter Geburt im geburtshaus bin ich auf der Intensivstation gelandet:
Do vormittag löste sich der Schleimpropf und der Bauch wurde leicht hart. War dann noch bei meiner Hebamme zum Blut abnehmen, um eine Ursache für den Juckreiz zu finden. Sie meinte, es könne sich alles wieder beruhigen oder wirklich losgehen. Ich hatte ja eigentlich fest mit einem Februarkind gerechnet und war deshalb noch überhaupt nicht vorbereitet.
Zu Hause unter der Dusche ist dann die Fruchtblase geplatzt - grünes Fruchtwasser. Mann und Hebamme gerufen und dann in die Klinik statt ins Geburtshaus. Die Geburt selber war kurz und knackig - keine 3h. Bin gerissen und wurde genäht und mein Mann war gerade noch am diskutieren, ob ich ambulant entbinden dürfte, da bekam ich tierischen Schmerz im Steißbein.
Es kamen immer mehr Ärzte, der Schmerz wurde immer schlimmer und ich hab irgendwann nur noch den laden zusammengeschrien, dass ich ins "richtige" Krankenhaus will. Dort wurde ich direkt operiert und bin spätabends auf der Intensivstation aufgewacht - hatte wohl sehr heftige innere Blutungen.
Mann und Maus wurden auch verlegt und seit gestern vormittag bin ich bei dem kleinen. Uns geht's beiden gut, aktuell häng ich am Eisen-Tropf. Hoffe ja, dass sie mich Montag heim lassen.
Die große Schwester war auch schon da und ganz begeistert. Mein Mann hat sich mit magen darm nach hause verzogen ;-)

 
10 Antworten:

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Sabthe am 28.01.2017, 21:07 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch :)
So schnell kann es doch ganz anders kommen als geplant.
Ich hoffe es war trotzdem einigermaßen okay für dich/euch.


Für wann warst du denn ausgezählt?

Ach ja...Sehr schöner Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von xBekki, 39. SSW am 28.01.2017, 22:35 Uhr

Oh. Aber ihr habt es geschafft!! Kann nur besser werden.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von essteema, 38. SSW am 28.01.2017, 23:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Niquemo, 38. SSW am 29.01.2017, 7:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu allererst! Mannoman die Geburt hast du dir sicher anders vorgestellt aber alles ist gut gegangen und wenn es bei dir jetzt wieder ordentlich bergaufgeht, Drücke ich ganz fest die Daumen, dass du Montag fit für die Heimreise bist. Aber nicht vergessen: so gerne man auch schnellstmöglich nach hause möchte... Sicher ist sicher. Lieber einen Tag mehr im Krankenhaus bleiben, als eventuell nochmal reinzumüssen. Fühl doch doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Nicole0612 am 29.01.2017, 11:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe euch
Ich hoffe mittlerweile habt ihr euch gut erholt
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Christin94, 39. SSW am 29.01.2017, 13:11 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johann.
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und ihr könnt eure Kennlernzeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von enanita am 29.01.2017, 16:58 Uhr

Termin war der 13.2. Für 38. SSW ist er mit gut 3500g aber ordentlich ausgewachsen gewesen.
Mit dem Verlauf geht's mir ganz gut - es lag nicht in unserer Hand. Da wir noch ein weiteres Kind wollen, werden wir das ganze aber gründlich aufarbeiten müssen.
Dem kleinen geht's gut, Milch ist auch schon da und ich habe heute nochmal Eisen bekommen. Das muss mein Körper jetzt einfach verarbeiten, was wohl ne Weile dauern wird. Morgen geht's heim und dann werden wir halt nach und nach alles "vorbereiten". Fehlt ja nix essentielles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Vanni-Marci, 37. SSW am 29.01.2017, 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von Februarbaby2017, 36. SSW am 30.01.2017, 6:20 Uhr

Da habt ihr auch was hinter euch.....
Herzlichen Glückwunsch . Gute Besserung und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johann ist auch schon da (lang)

Antwort von febrana am 31.01.2017, 10:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , ich hoffe das ihr zwei schon zu Hause am kuscheln ob seid.
Das ging ja schnell und knackig,erholt euch gut und lasst euch verwöhnen.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Lg Febrana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.