Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 27.06.2014, 15:02 Uhr

jetzt wird hier auch plötzlich der mittagsbrei verweigert...

Zum Glück ist beim Busen recht schnell und kann es ausgleichen. Aber ich hoffe das es nicht all zu lange so bleibt.

Dafür hab ich heute noch einmal nen versucht gestartet ihm aus einer Nuckelflasche (nuk) Wasser an zu bieten und siehe da er war stolz wie Bolle als er begriff wie "das ding" funktioniert.

Könnte die Breiverweigerung da dran liegen das er gerade das 2. Zähnchen bekommt?

 
4 Antworten:

Re: jetzt wird hier auch plötzlich der mittagsbrei verweigert...

Antwort von Layla88 am 27.06.2014, 15:30 Uhr

Kann dir nicht sagen ob es an den Zähnen liegt aber Adrian zahnt auch grade und isst kaum Mittagsbrei. Die letzten zwei Tage vielleicht 30 Gramm. Für gewöhnlich haut er die vollen 190 Gramm weg. Er trinkt auch weniger Milch (das wirst du als Stillende vermutlich nicht so genau abschätzen können oder?)

Da ich aber ein kleines Moppelchen habe und seine Windel regelmäßig nass ist mach ich mir da keine Gedanken. Ich biete ihm auch immer zwischendrin mal Wasser an aber solange es ihm gut geht und er wie gesagt nasse Windeln produziert mach ich mir mal noch keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird hier auch plötzlich der mittagsbrei verweigert...

Antwort von StiflersMom am 27.06.2014, 15:48 Uhr

Mia mag keinen mittagsbrei momentan. Dann isst sie halt nur eine Banane. Die ist auch gesund und zu dünn ist Mia auch nicht.
Seitdem ich nicht mehr tagsüber stilli, fährt sie auch voll auf das Fläschchen ab mit Pre.
Ich glaub Mia schmeckt das Gemüse nicht so. Obdt kommt super an.Aber vielleicht doch die Zähne oder ein Schub oder halt nichts von allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird hier auch plötzlich der mittagsbrei verweigert...

Antwort von reamaus am 27.06.2014, 17:16 Uhr

Huhu

bei uns genau das Gleiche
maximal eine halbe Portion Mittagsbrei wird gegessen - und die auch nur mit gaaaaanz viel Überredungskunst und Ablenkung

Aber bei uns kann ich definitiv sagen, dass es am Zahnen liegt. Levi bekommt gerade akut einen fetten Schneidezahn oben (richtig mit Blutblase und so) und die zwei daneben kommen auch .....
Also es war bei jedem Zahn bei ihm so, dass er schlecht isst und wieder vermehrt stillt - war bei meinen beiden großen auch so. Daher mach ich mich da nicht so verrückt. Dann stillt er halt wieder mehr... Ich biete ihm seinen Brei immer an - wenn er nicht will, dann wird gestillt. Es wird ja auch wieder anders
Aber was immer geht, ist Butterbrot in Stückchen oder Banane zum abbeißen....
ich vermute, dass das Warme vom Brei unangenehm ist am "verletzen" Zahnfleisch....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird hier auch plötzlich der mittagsbrei verweigert...

Antwort von 2xmami am 27.06.2014, 17:41 Uhr

stimmt, es wird wohl auch mit an der wärme liegen. Erdbeere und anderes Obst scheint er immer essen zu mögen. er hat letztens am abend wieder ne ganze menge Melone verdrückt.

die kante vom zahn ist schon richtig zu sehen. kann sich also nur noch um ein paar tage handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Mein Kleiner verweigert den Mittagsbrei (alles was mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch /Fisch zu tun hat). Ich gebe ihm schon immer Gläschen und es hat auch gut geklappt. Hunger hat er aufjedenfall, denn den Obst ...

von Sunny73 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Plötzlich wird die Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann wird aktuell noch voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen gehen von meinem Mann die Flasche mit Muttermilch. Das hat bisher wunderbar geklappt. Gestern Abend hat er die Flasche ...

von sanny178 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Brust wird verweigert..

Luis ist 13 Monate geworden. Er bekommt gerade 3 Backenzähne vor 1 Woche bekam er auch die 6fach Impfung. Er hat die ganze Nacht geweint und die Brust verweigert. Ich musste abpumpen, weil er den ganzen Tag nichts wollte. Kennt das jemand? Kann ihm das saugen an der Brust ...

von Matta80 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Er verweigert die Behandlung. .

Hey ihr lieben, Waren heute das zweite mal beim osteopathen. (Er hat 2 blockaden in den hw) Aber der osteopath hat es heute beendet. Er schreit einfach wie am Spieß Sobald ich ihn auf den Arm nehmen ist alles wieder gut. Er meinte ...

von maja 26 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Flasche verweigert

Hallo! Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt, znd so langsam möchte ich abstillen. (Keine Umstimmungsversuche bitte, meine Sache ) Nur verweigert sie immer mal wieder die Flasche. Manchmal trinkt sie daraus, manchmal wird Stunden lang ...

von Allgäuerin85 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Frage zu 'frühstück' - emily verweigert die brust.

Hilfe :( Emily will nicht mehr gestillt werden. Morgens um 5/6 uhr trinkt sie gut wie immer. Um 9 lege ich sie immer nochmal an und da trinkt sie nochmal so viel. Sie will aber garnicht mehr und schreit, heult und hat wutausprüche. Ich versuche sie immer und immer ...

von Drachenzauber 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Abgepumpte Milch verweigert

Hallo ihr Mamis, Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben. Ich hab die ersten 2 Wochen voll gestillt, dann aufgrund von zu wenig Milch und der Trinkschwäche des Kindes zugefüttert mit Aptamil ha pre. Also hieß es ab diesem Zeitpunkt zuerst stillen, dann Fläschen ...

von Mami_Okt 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

verweigert die Flasche

Hallo, ich bin mitlerweile am verzweifeln,mein kleiner (7 Monate) verweigert immer noch die Flasche (bin noch am stillen,sobald ich ihm die Flasche geben will schreit er wie verückt,presst den Mund zu, wird knall rot und tretet mit Händen und Füßen. Ich will unbedigt ...

von Helena87 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.