Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Flasche verweigert

Thema: Flasche verweigert

Hallo! Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt, znd so langsam möchte ich abstillen. (Keine Umstimmungsversuche bitte, meine Sache ) Nur verweigert sie immer mal wieder die Flasche. Manchmal trinkt sie daraus, manchmal wird Stunden lang gemotzt, bis Mama weich wird und die Brust auspackt. Gestern hat sie von 8:30 bis 17 uhr nur 80 ml getrunken, irgendwann muss sie doch Hunger haben??? So lange kann sie doch nicht ohne Essen sein. Achso, so lange hat sie natürlich nicht geschreien, hat fast nur geschlafen. Wie soll ich das anstellen, dass sie aus der Flasche trinkt???

von Allgäuerin85 am 14.12.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Welche Sauger hast du? Ich nehm die Teesauger in Naturform, die aussehen wie ein Nippel. Damit trinkt Zoey gut aus der Flasche, nachdem ich gestillt hab. Mit den normal geformten und den Milchsaugern tut sie sich sehr schwer.

von pupsi78 am 14.12.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ich hab die Natural von Avent. Vielleicht teste ich mal die von Mam, da nimmt sie ja auch die Schnuller Hab nur keine Lust so viele verschiedene zu kaufen, um alle zu testen ob Madame sie akzeptiert. Ich frag mich echt, wie lange sie den Hungerstreik durchziehen will. Seit halb 7 hat sie jetzt nix getrunken (da hatte ich gestillt)

von Allgäuerin85 am 14.12.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Hi, also meiner wird voll gestillt und hat ganz am Anfang mal aus der Flasche getrunken, da ich nicht wusste, wie ich sonst die Vigantoletten hätte verabreichen sollen. Jetzt verweigert er sie komplett bzw. wenn er in letzter Zeit mal daraus trinken musste, hat er sich oft verschluckt und manchmal den Inhalt sofort wieder erbrochen, weshalb ich einfach akzeptiere, dass es kein Fläschen mehr für ihn geben wird. Brust ist ja nicht nur Stillen oder Nahrung, sondern eben auch Trost und Nähe für dein Baby. Ist doch klar, wenn sie es vorher nicht gewohnt war, dass sie den leblosen Nuckel erst einmal ablehnt. Ich würde vielleicht, ganz wie bei der Beikost, immer mal wieder eine Mahlzeit durch das Fläschchen ersetzen und schauen, wie sie es annimmt. Aber nicht unbedingt sofort komplett umstellen. Da würde ich einfach die Zeit geben, die sie braucht und geduldig mit ihr sein.

von ChocoKitty am 14.12.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich musste bei mein Sohn 4 verschiedene Flaschen kaufen bis er eine akzeptiert hatte. Hatte erst avent dann Mum dann eine andere Marke und zum Schluss Nuk. Wenn du die Flasche gibst ist da Pulvermilch oder Muttermilch drin? Ich frag weil ich bei Hannah auch schon versucht habe pre zu geben ( dauernuckeln und schmerzende Brustwarzen) aber leider mochte sie die 2 die ich ausprobiert habe nicht. Vielleicht liegt es nicht an der Flaschen. Bei Hannah habe ich jetzt eine von Lansinoh und wenn Muttermilch drin ist trinkt sie super. Drücke euch die Daumen das ihr euern Weg finden wird

von Mullemausjasmin am 14.12.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Es kann passieren, dass sie dich Flasche bei dir verweigert, weil sie an die Brust will. Hast mal versucht, dass der Papa die Flasche gibt? Seit meinem Mittleren hab ich nur noch MAM, ist die einzigste Flaschenmarke wo verschiedene Lochgrößen aber die Sauger gleich sind. Brauchten wir wegen der AR-Nahrung

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Meine tochter wollte absolut nicht aus der Flasche trinken. Ich hab ein Jahr gestillt und falls ich zum Arzt muss oder krankenhaus wollte ich ihr das Fläschen mit Muttermilch geben. Ging gar nicht. Mit 6 Monaten hat sie auch statt Flasche und co. Mit weichen Mundstück ein Becher mit hartem Mundstück für Wasser und Tee sofort angenommen.

von tosawunsch am 14.12.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Hab bei meinem Sohn auch nur 8 Wochen gestillt, wollte ich von vorn herein so...ist ja auch jedem selbst überlassen. Mein großer und die kleine haben beide die Teesauger von Nuk genommen....

von Nini11 am 14.12.2016, 16:47



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Meine trinkt tagsüber aus dem Medela Calma. Es war nicht sooo schwer sie zu überzeugen. Allerdings bekommt sie als Pre trinkfertige aus Tetrapaks von Hipp. Meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied zu Pulvernahrung. Der Calma war mir aber auch wichtig weil ich abends und nachts weiter stillen möchte und ich bin erstaunt wie toll das funktioniert. Ich gehe ja Vollzeit arbeiten und nur in der Mittagspause pumpe ich ab.

von Selena8805 am 14.12.2016, 21:49