Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LeRoHe  am 06.10.2017, 12:58 Uhr

Jetzt noch Trennungsangst?

Glaube nicht, dass das Trennungsangst ist. Femdeln würd ich eher sagen....

Heute erst erlebt. Waren bei unserer Freitagsgruppe, bisher ist er immer auf die anderen Kinder zugegangen.... heute hat er an mir geklebt und dann geweint und ließ sich erst beruhigen als wir den Raum verlassen hatten... als ich dann wieder rein bin, hat er sofort wieder angefangen.... musste dann gehen, hätte nichts gebracht.

Bin gespannt, ob das jetzt so weiter geht oder es eine Ausnahme war.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Kind mit Mama oder mit Krippe aufwächst. Jedes Kind kommt früher oder später an den Punkt an dem es erkennt, dass die Welt doch größer ist als Mama. Und das erschlägt... verständlich. Nur wird das in einer Krippe von den Erziehern aufgefangen und ertragen. So müssen halt wir Mamas da durch und wir sehen das halt doch emotionaler als eine professionelle gelernte Erzieherin, die das bei ihren eigenen Kindern auch anders erleben wird als bei denen für deren Betreuung sie bezahlt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.