Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_85, 38. SSW am 05.02.2021, 14:22 Uhr

Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Hallo jetzt muss ich auchal ein kleines Mimimi los werden..

Meine Schwiegermutter fragt mich gestern wie esir geht, ich habe ihr gesagt das ich momentan einfach überhaupt nicht fit bin dolle symphysenschmerzen habe und sehr wenig Schlaf und grad am liebsten einfach meine Ruhe hab nicht umhertingeln kann grad, lieber die Couch hüte weil mir laufen und stehen einfach Schmerzen bereitet.

Ich muss dazu sagen meine SchwieMu hat sich im Dezember von ihrem Mann getrennt (verständlich bei der Vorgeschichte) ich weiß es geht ihr auch nicht sonderlich gut allein im Haus nur der jüngste noch da.. Aber ich habe immer ja gesagt und wir haben sie besucht wenn es machbar war.. Ja sie hat sogar vor kurzem bei uns als Gast genächtigt weil sie nicht allein sein wollte.. Habe ich auch Verständnis für und wir haben es ihr ja auch angeboten.

Nun schreibt sie heute auf meine what's app von gestern ob wir nicht Samstag oder Sonntags vorbei kommen möchten sie würde Essen machen und wir können dann auf der Couch (harte Leder Couch, geht in meinem Zustand grad gar nicht) bei ihr schlafen.. Ich versteh ja sie will nicht allein sein und sie meint es auch nur gut wir haben auch ein super Verhältnis.. aber ich habe schon das Kaffeetrinken bei meiner Schwägerin Sonntag abgesagt weil ich mich einfach nicht in der Lage fühle monentan. Was mach ich denn jetzt ich will meinem Mann nicht in den Rücken fallen weil ich weiß das er gern dort ist.. ich ja auch wenn es mir dementsprechend gut geht. Und dann kommt noch dazu das wir Samstag weil wir ja nicht mehr viel Zeit haben haben, endlich das Zimmer richtig fertig stellen wollen zwar nur noch Kleinigkeiten aber Dinge die er in den Keller tragen muss weil sie zu schwer ist sind und vom Schrank holen muss weil es al das ursprüngliche Gästezimmer war.. damit will ich ihm nicht unter der Woche nerven da er auch lange arbeiten ist also bleiben nur die Wochenenden und einen Gibsabdruck wollten wir noch machen weil wir halt nicht mal mehr 3 wo. Haben. Sind damit schon leider spät dran..
Aber wir springen immer für die Familie nun wollte ich einfach mal nix tun außer unsere kleinen geplanten Aktivitäten im Haus...

Ich weiß nicht wie ich ihr das rüber bringen kann ohne sie zu kränken und meinen Mann vor den Kopf zu stoßen das ich grad nirgendwo anders hin mag.. Zu Hause fühl ich mich halt grad am wohlsten mhh...

Sorry für das Mimimi. Wünsche euch ein tolles Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Antwort von Lou_85 am 05.02.2021, 14:25 Uhr

Oh gott sorry für die eingeschlichen Rechtschreibfehler.. Blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Antwort von Juji, 39. SSW am 05.02.2021, 14:54 Uhr

Hm, finde die WhatsApp deiner SchwieMu ehrlich gesagt etwas seltsam, da du ja geschrieben hast, dass es dir nicht gut geht im Moment.
Dich dann im gleichen Atemzug herzubeordern (auch wenn ihr ein gutes Verhältnis habt) finde ich dann eher etwas unbedacht von ihr.

Lade sie doch zu euch ein, so als Kompromiss.
Sag ihr doch, was ihr alles vorhabt und dass es dir wirklich nicht gut geht. Du würdest ja gerne kommen, aber dein Körper streikt so hochschwanger.
Vielleicht lenkt es sie ja auch gut ab, wenn sie miteinrichten darf oder euch etwas zur Hand gehen kann.

Habe schon vor 2 Monaten meinen Eltern und meinen Schwiegereltern sagen müssen, dass ich leider nicht mehr kommen kann (wohnen jeweils eine Stunde Autofahrt entfernt) und sie bitte zu uns kommen sollen.
Hat dann jeweils einmal geklappt und dann haben sie auch mal gesehen, dass die Fahrerei anstrengend ist.

Besprich dich vorher mit deinem Mann, er weiß ja wie es dir geht und dass du nicht aus bösen Gründen absagen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Antwort von BerryNin, 37. SSW am 05.02.2021, 15:17 Uhr

Huhu,

Erstmal, ich kann dich total gut verstehen. Fühle mich ebenfalls total platt und erledigt und gleichzeitig ist da diese Angst die Dinge nicht fertig zu bekommen, die noch anstehen... (wir wollen dieses Wochenende auch endlich den Abdruck machen, ET ist der 27.02.).

Erstmal: sprich mit deinem Mann darüber, damit ihr gemeinsam eine Entscheidung treffenden könnt.
Ich persönlich würde für mich absagen an deiner Stelle. Du hast ihr ja gesagt wie es dir geht und kannst dich darauf beziehen. Natürlich mit einem großen Entschuldigung und das es dir leid tut
Je nachdem könntest du für dich dann entscheiden, ob du deinen Mann alleine hinschickst (dann ohne Übernachtung), sodass sie nicht alleine sein muss, oder ihr beide komplett absagt.
Ich persönlich würde ihn wohl alleine hinschicken, zwecks Gewissen, aber mit ihm schauen, dass er dann das Kinderzimmer vorher fertig macht, damit das auch erledigt ist. Oder eben gips und Zimmer beides am Sonntag machen.
Wichtig ist nur, dass du auf dich acht gibst und machst, was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Antwort von Lou_85, 38. SSW am 05.02.2021, 19:34 Uhr

Danke für eure Antworten , ich habe mit meinem Mann vorhin gesprochen als er von der Arbeit kam und er sagte auch wenn du nicht kannst und dich nicht fühlst ist das ok wir können ihr ja anbieten Sonntag her zu kommen und hier zu essen.. Das haben wir auch so gemacht und damit waren jetzt gottseidank beide Seiten zufrieden und ich muss mir keine Gedanken mehr machen phuu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal... 🙄

Antwort von Juji, 39. SSW am 05.02.2021, 19:48 Uhr

Das ist doch ein super Kompromiss!
Alle Seiten glücklich und niemand ist alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.