Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 05.12.2015, 12:52 Uhr

Jetzt ist es bei uns auch soweit...

Gestern hab ich sie entdeckt, zwei weiße strichlein im Zahnfleisch, kein Wunder, dass Madame seit Tagen katastrophale Nächte hat, mal wird sie im 20 Minuten Takt wimmernd wach und sucht verzweifelt nach der Brust, mal lässt sie mich eine Stunde schlafen und weint dann ganz schlimm im Schlaf :-(
Meine Brust ist schon ganz gereizt, da die kleine auch nicht gerade zimperlich damit umgeht...
Ich hoffe wir haben es bald überstanden.

Und wie geht's euch so?

 
4 Antworten:

Re: Jetzt ist es bei uns auch soweit...

Antwort von Ändy am 05.12.2015, 18:24 Uhr

Vielleicht mal mit stillhütchen probieren? Das die Brust nicht mehr so gereizt ist?
Bei uns lassen die Zähne noch auf sich warten... Wenn er nach mir kommt dann bekommt er seinen ersten Zahn mit 11 Monaten! Feste Nahrung geht bei uns ja auch ohne Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es bei uns auch soweit...

Antwort von schnaddelchen am 05.12.2015, 19:34 Uhr

Feste Nahrung? Erzähl doch mal genauer..... Sprich ihr verzichtet auch auf Brei und macht blw? Das wollen wir nämlich, er greift sofort nach meinem Essen, nuckelt darauf rum doch wenn er mal ein Stückchen im Mund hat wird noch nicht geschluckt, eher ausgespuckt oder auch mal gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es bei uns auch soweit...

Antwort von Mona6 am 05.12.2015, 21:36 Uhr

Wir haben zwar noch nicht mit BLW begonnen... aber ich hab ein 250 seiten Buch gelesen und dort drin heisst es (um deine Fragen zu beantworten)
1. Der Würgereiz liegt bei den Kleinen wesentlich weiter vorne als bei uns Erwachsenen - daher sollte man sie einfach lassen, sie müssen das lernen.
2. Die Kleinen werdeb noch +/- 2 Monate vollgestillt, sprich: sie wisse nicht, dass man sich davon satt essen kann und brauchen die milch noch im vollen umfang.
3. Weil die eben so wenig davon essen, nimmt man sie von anfang an mit zum Esstisch..

Zu den Zähnen..... wir haben zum glück auch noch keine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es bei uns auch soweit...

Antwort von Ändy am 06.12.2015, 12:02 Uhr

Ganz auf Brei verzichten wir nicht, ist eher so eine Mischung zwischen Brei und blw.
Da bei uns sitzen recht gut schon funktioniert, sitzt er bei uns mit am Tisch. Ich hab dann immer sein Gemüse in so große Stücke geschnitten, das er sie gut in der Hand heben kann. Gedünstet und dann hat er es bekommen. Gibt natürlich eine riesen sauerrei, aber er findet es toll! Er isst jetzt schon recht viel und es funktioniert immer besser. Bekommt von uns jetzt alles mögliche in die Hand: Karotten, Brokkoli, Kohlrabi, Brot, Nudeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.